Das Regenbogenschwert

von Simon R. Green
Das Regenbogenschwert

Der_Buchdraches avatar

Hier muss der Drache vor der Prinzessin gerettet werden und das sagt im Prinzip alles über dieses Buch aus!

Lese_Hamsters avatar

Eines der besten Bücher , die ich je gelesen hab! Eine wunderbare Parodie für alle Fantasy Fans.

Inhaltsangabe zu "Das Regenbogenschwert"

Rupert ist der jüngste Spross eines bankrotten Königs. Um ihn nicht durchfüttern zu müssen schickt man ihn aus, einen Drachen zu töten, in der Hoffnung, er möge nie wieder zurückkehren.
Doch dann kommt alles anders: Rupert und sein getreues Einhorn haben einige gefährliche Abenteuer im Dunkelwald zu bestehen, bevor sie sich dem schrecklichen Drachen stellen können. Als sie nach getaner Arbeit endlich ins Schloss zurückkehren, bringen sie zwar den Drachen mit, doch er ist alles andere als tot. Im Gegenteil: Er ist quicklebendig und zudem auch noch kooperativ.
Prinz Harald ist alles andere als begeistert. Schnurstracks schickt er seinen kleinen Bruder wieder los, damit er sich einer neuen Gefahr stellen kann: Der finstere Wald droht, sich im ganzen Königreich auszubreiten.
Mit gewohnt skurrilem Humor und elegantem Wortwitz zieht Simon R. Green den Leser in seinen Bann und macht aus eigentlich bekanntem Stoff etwas faszinierend Neues.

Verlag:Feder & Schwert
Erscheinungsdatum:01.09.2013