Simon R. Green Das Regenbogenschwert

Inhaltsangabe zu „Das Regenbogenschwert“ von Simon R. Green

Rupert ist der jüngste Spross eines bankrotten Königs. Um ihn nicht durchfüttern zu müssen schickt man ihn aus, einen Drachen zu töten, in der Hoffnung, er möge nie wieder zurückkehren.
Doch dann kommt alles anders: Rupert und sein getreues Einhorn haben einige gefährliche Abenteuer im Dunkelwald zu bestehen, bevor sie sich dem schrecklichen Drachen stellen können. Als sie nach getaner Arbeit endlich ins Schloss zurückkehren, bringen sie zwar den Drachen mit, doch er ist alles andere als tot. Im Gegenteil: Er ist quicklebendig und zudem auch noch kooperativ.
Prinz Harald ist alles andere als begeistert. Schnurstracks schickt er seinen kleinen Bruder wieder los, damit er sich einer neuen Gefahr stellen kann: Der finstere Wald droht, sich im ganzen Königreich auszubreiten.
Mit gewohnt skurrilem Humor und elegantem Wortwitz zieht Simon R. Green den Leser in seinen Bann und macht aus eigentlich bekanntem Stoff etwas faszinierend Neues.

Eines der besten Bücher , die ich je gelesen hab! Eine wunderbare Parodie für alle Fantasy Fans.

— Lese_Hamster

Ich liebe dieses Buch für seinen schrägen Humor.

— YvyKazi

Schon zum zweitenmal gelesen - die klassischen Fantasy-Elemente werden immer wieder auf den Kopf gestellt. Unvorhersehbare Wendungen. I love

— Pinzessin

Magie, Dämonen, Intrigen. Gelungene Fantasy mit sehr viel Humor, ich konnte es kaum aus der Hand legen!

— Aniday

Stöbern in Fantasy

Das Lied der Krähen

Absolut gelungener Auftakt eines Gaunerromans mit viel Spannung, Herz und Magie! Leigh Bardugo übertrifft sich selbst.

Ayanea

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

Eine absolut hervorragender Fortsetzung. Macht echt süchtig zu lesen. Hat mich total überzeugt

Sternchenschnuppe

Vier Farben der Magie

Ein wirklich interessante Welt, die V.E. Schwab hier geschaffen hat. Anfangs etwas langatmig, aber am Ende spannend. Ich mochte Lila sehr.

eulenmatz

Conversion (Band 2): Zwischen Göttern und Monstern

Wenn du wahrscheinlich das verlierst, was du am meisten liebst!

pikkuosmo

Die Blutkönigin

Leuder ein wenig flach und schleppend geschrieben.

TheReaders

Das Vermächtnis der Engelssteine

Rebecca1493

Das Regenbogenschwert

Eliza_

09. June 2017 um 22:01

Erster Satz im Buch:Prinz Rupert lenkte sein Einhorn in den Schlingpflanzenwald und spähte verdrießlich durch den Nieselregen, während er halbherzig nach dem Floh fandete, der sich irgendwo unter seinem Brustharnisch verkrochen hatte.Inhalt:Hauptperson ist Rupert, der zweitgeborene Prinz des Waldkönigreiches der eine Heldentat vollbringen soll und deshalb von seinem Vater, dem König des Reiches den Befehl bekommt einen Drachen zu töten. Zusammen mit seinem Einhorn trifft er auf einen Drachen, einer etwas anderen Prinzessin, reitet durch düstere Wälder, bekämpft Dämonen und stellt sich seinem älteren Bruder entgegen.Es gibt Intrigen am Hof und Verrat durch enge Vertraute.Und das Böse rückt immer näher ...Persönliche Meinung:Bereits nach dem ersten Satz im Buch war ich amüsiert und wusste das ist genau mein Humor. Dieser Zynismus und der Sarkasmus des Autors, einfach toll.Das Buch ist in sich abgeschlossen, es gibt aber bereits weitere Teile. Kein offenes Ende, kein Cliffhanger. Von mir eine klare Leseempfehlung.