Simon R. Green Der träumende Turm

Inhaltsangabe zu „Der träumende Turm“ von Simon R. Green

Während das Heldenpaar Prinz Rupert und Prinzessin Julia unter dem Decknamen Falk und Fischer durch die Lande ziehen, reißt andernorts der Kontakt zu einer der wichtigsten Grenzfestungen des Landes ab.
In Ermangelung einer Heldentruppe entsendet das Waldkönigreich Duncan MacNeil mit einer Gruppe Waldläufer zu der Zitadelle. Bei ihrer Ankunft finden sie die Festung jedoch verlassen vor, alles weist auf ein grauenhaftes Verbrechen hin.
Als Duncan und seine Getreuen tiefer in die Zitadelle vordringen, wird ihnen bald klar, dass ein altes Übel erwacht ist und sich unter der Festung eingenistet hat – und über all dem erhebt sich ein blauer Mond.
Mit schwärzestem Humor gelingt es Simon R. Green immer wieder, seine Leser in den Bann zu schlagen.

Stöbern in Fantasy

Arakkur - Das ferne Land

Spannend wie der erste Band liest sich die Fortsetzung,

GabiR

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

Krissis_Buecherwelt

Rosen & Knochen

Düstere Story, aber unheimlich gefühlvoll und spannend. Eine schöne Mischung :)

HelenaRebecca

Das Lied der Krähen