Simon R. Green Die Braut in schwarzem Leder

Inhaltsangabe zu „Die Braut in schwarzem Leder“ von Simon R. Green

Im geheimen Herzen Londons erfüllt die Nightside im Schutze ewiger Dunkelheit jeden noch so abseitigen Wunsch und jede Begierde. Doch man betritt sie auf eigene Gefahr. Die Partylöwen, die hier leben, könnten ihrem Namen alle Ehre machen …
John Taylor lebt in der Nightside. Nicht, dass das sein größter Wunsch war – er hat sogar einmal versucht zu entkommen. Aber er kam wieder, und nun scheint er sesshaft zu werden, hat neben seiner Detektei einen Ganztagesjob als Walker – die neue Stimme der Autoritäten der Nightside – und ist verlobt.
Er wird Suzie Shooter heiraten, die Liebe seines Lebens und gefürchtetste Kopfgeldjägerin der Nightside. Aber in der Nightside ist nichts leicht, weder das Leben noch das Sterben – und manchmal dauert es gar nicht so lang, bis dass der Tod ein Paar scheidet. Ehe Taylor „Ich will“ sagen kann, muss er noch einen Fall lösen und seinen ersten Einsatz als Walker bestehen.
Beides wäre viel leichter, wenn er nicht auf der Flucht vor Freund und Feind gleichermaßen wäre – und wenn seine zukünftige Frau nicht entschlossen wäre, als Mitgift das Geld zu kassieren, das auf seinen Kopf ausgesetzt ist.