Die dunkle Seite der Nacht

von Simon R. Green
Die dunkle Seite der Nacht

Tintenweltens avatar

Skurrile, leicht gruselige Geschichte über einen Privatdetektiv mit besonderen Fähigkeiten.

Bella5s avatar

Mal was Anderes!

Inhaltsangabe zu "Die dunkle Seite der Nacht"

Mein Name ist Taylor, John Taylor. Auf meiner Visitenkarte steht "Privatdetektiv", aber eigentlich bin ich Experte im Wiederauffinden von Verlorenem. Das ist Teil meiner Gabe, meines Geburtsrechts als Kind der Nightside. Mir ist es vor langer Zeit mit knapper Not gelungen, mit heiler Haut und einigermaßen intaktem Verstand von dort wegzugehen. Jetzt verdiene ich mein Geld auf den sonnenbeschienenen Straßen Londons. Aber in letzter Zeit liefen die Geschäfte schlecht, also sagte ich nicht nein, als Joanna Barrett bei mir auftauchte, nach Geld roch und mich bat, ihre ausgerissene Tochter zu finden.Dann fand ich heraus, wohin genau das Mädchen gegangen war. Nach Nightside. Zweieinhalb Quadratkilometer Hölle mitten in der Stadt, wo es immer drei Uhr morgens ist. Wo man mit Mythen spazierengehen und mit Monstern zechen kann. Wo nichts ist, wie es scheint - aber alles möglich.§Ich hatte geschworen, niemals zurückzukehren. Aber ein Kind ist in Gefahr, und eine Frau setzt auf mich. Ich habe also keine Wahl - ich kehre heim ...

Ausgabe:Buch
Verlag:Feder & Schwert
Erscheinungsdatum:01.11.2006
Das aktuelle Hörbuch ist am 27.05.2015 bei cc-live erschienen.