Simon R. Green Ghost Hunters - Das Haus der Seelen

Inhaltsangabe zu „Ghost Hunters - Das Haus der Seelen“ von Simon R. Green

Eine Gruppe von Geisterjägern, trifft auf alte Mächte und neue Menschen.

— Sunnyleinchen

Stöbern in Fantasy

Das Vermächtnis der Engelssteine

Eine geniale Fortsetzung mit unglaublich tollen Charakteren! Kann es kaum erwarten weiter zu lesen!!!

Leseratte2007

his_and_her_books

Phönix

aly53

Das Erbe der Macht - Schattenchronik: Ascheatem

Für mich ein wahres Meisterwerk! Das müsst ihr lesen!

annso24

Gwendys Wunschkasten

Das ist King! Wenn auch mit leisen Tönen.

NiliBine70

• Typisch Simon R. Green

Ghost Hunters - Das Haus der Seelen

Sunnyleinchen

08. July 2017 um 21:56

Inhalt: Es ist schon traurig, dass es mehr aufgegebene Fabrikhallen gibt als solche, die in Betrieb sind. Und viele dieser verlassenen Hallen sind zu bösen Orten verkommen, durchdrungen von einer Vergangenheit, die sie nicht vergessen können ... In so eine Halle soll ich mit meinem Team hineingehen. Eine Polizeieinheit und eine Sondereinheit sind schon drin. Sie kamen nicht wieder raus.Simon R. Green gehört zu meinen Lieblingsautoren. Mich begeistert seine Art Welten zu konstruieren und den Leser in diese mitzunehmen. Auch in diesem Roman entsteht eine schaurige Atmosphäre, die mich voll in ihren Bann gezogen hat. Die Hauptcharaktere der Geisterjäger sind ehrlich und realistisch aufgebaut, Typen, die man so auch auf der Straße treffen könnte. Sie haben massig Ecken und Kanten, die sie sympathisch und authentisch machen. Stellenweise hatte ich das Gefühl, dass mir Informationen fehlten. Vllt. habe ich einen ersten Teil übersehen. Die Geschichte funktioniert trotzdem gut und liest sich spannend.