Schärfer als der Schlange Zahn

von Simon R. Green
Schärfer als der Schlange Zahn

Inhaltsangabe zu "Schärfer als der Schlange Zahn"

Mein Name ist John Taylor. Ich bin Privatdetektiv in der Nightside, der finsteren, kaputten Stadt im Herzen Londons. Wo nie die Sonne scheint und Lust und Schrecken immer zu haben sind – wenn man sie bezahlen kann.
Kein hübsches Ausflugsziel, kein guter Wohnort. Man sollte also meinen, es könnte mir egal sein, daß sie bald zerstört werden wird, und zwar von keiner Geringeren als meiner lange verschwundenen, nicht ganz menschlichen Mutter.
Aber es ist mir nicht egal. Ich bin hier geboren, ich lebe hier, und ich habe Freunde hier. Sie sind vielleicht nicht alle gesellschaftsfähig, aber sie sind nichtsdestoweniger meine Freunde.
Ich weiß, daß nur ich meine Mutter aufhalten kann. Der Trick besteht darin, es zu tun, ohne die Prophezeiung zu erfüllen, die besagt, nicht nur die Nightside sei ungeachtet meiner Mühen zum Untergang verurteilt, sondern auch der Rest der Welt.

ISBN:9783867620512
Verlag:Feder & Schwert