Simon Rich Elliot Allagash

Inhaltsangabe zu „Elliot Allagash“ von Simon Rich

Seymour isn't cool, but he isn't a geek either. He's a lonely, obedient 8th grade loser at Glendale, a second tier prep school in Manhattan. His chubbiness has recently earned him the nick name "Chunk Style" and he has resigned himself to a life of isolation. All of this is about to change.

Stöbern in Jugendbücher

Iron Flowers / Iron Flowers – Die Rebellinnen

Ein echt spannenden und fesselndes Buch über den Kampf für die Rechte der Frauen. Ich bin echt sprachlos und will sofort weiterlesen.

Cha_

Immerwelt - Der Anfang

Wahnsinn, bis auf ein oder zwei verwirrende Fehler eine unglaublich spannende und Action reiche Geschichte. Es war unglaublich

libris_poison

Magisterium - Die silberne Maske

Guter Anfang, starkes Ende, aber ein bisschen schwacher Mittelteil.

Henny176

Always and forever, Lara Jean

Adieu, liebe Lara Jean, du, deine Familie und deine Freunde sind mir wirklich sehr ans Herz gewachsen! :)

marcelloD

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Glanz der Dunkelheit

Runder Abschluss einer schönen Reihe, wobei ich mir etwas mehr Spannung erhofft hatte.

NordicGhost

• Rezension zu "Elliot Allagash" von Simon Rich

Elliot Allagash

Die_Germanistin

02. November 2011 um 14:53

Never mess with Eliott Allagash - war mein allererster Gedanke als ich das Buch nach nur zwei Tagen beendet hatte. Eliott ist zugleich Seymours bester Freund und sein größter Feind. Trotzallem hilft er Seymour aber dabei zu sich selbst zu finden, zu definieren was er will und was nicht. Doch zu welcher Kategorie gehört nun seine Freundschaft zu Eliott? Spannend, lustig, faszinierend und traurig zugleich erzählt Simon Rich die Geschichte zweier Heranwachsenden die verschiedener nicht sein könnten, die Geschichte einer Freundschaft die nur einen Wimpernschlag andauert. Eine leicht lockere Lektüre die zum nachdenken anregt und zum lachen bringt.