Katze mit Hut

von Simon Ruge und Desi Ruge
Katze mit Hut

Inhaltsangabe zu "Katze mit Hut"

Eine Katze mit Hut, die eigentlich nach Hamburg will, steigt in Stakeln an der Kruke aus. Katzen sind Individualisten, die Katze mit Hut ist noch dazu sozial. Sie mietet ein Haus und versammelt um sich lauter Außenseiter: Waisenkinder. Sonderlinge und Pensionäre, einen Hundertfüßler, ein Dudelhuhn, ein Lama, einen Zappergeck, einen Hund, der als Kapitän zur See gefahren ist. Die Katze kocht, hält das Haus sauber und gibt jedem das, was er braucht. Brumsel, eine Art Hummel, die sich fürchtet, darf zu ihr ins Bett... Der Roman von den zehn Sonderlingen ist in zehn Kapitel eingeteilt, in jedem Kapitel passiert etwas Spannendes für phantasiebegabte Kinder.

Verlag:Beltz
Erscheinungsdatum:01.01.1986
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.03.2002 bei Baumhaus Verlag erschienen.