Simon Scarrow Centurio

Inhaltsangabe zu „Centurio“ von Simon Scarrow

Immer wieder gut und unterhaltsam. Allerdings war es mir zu sehr actionlastig und die Liebelei von Cato und Julia ist ausbaufähig.

— BerniGunther

Mein bisheriger Lieblingsband dieser großartigen Serie.

— Algernon

Eines der besseren Bücher der Adler-Serie - und das will durchaus etwas heißen!

— steijner12

Stöbern in Historische Romane

Winterblüte

Rosebud

Die Schwester des Tänzers

Eine wirklich bezaubernde Geschichte.

TheBookAndTheOwl

Abschied in Prag

Eine tragische, packende Liebes- und Lebensgeschichte.

Katzenauge

Winter eines Lebens

-nicole-

Von Elise

tinstamp

Die Nightingale Schwestern - Ein Weihnachtsfest der Hoffnung

Über Millie habe ich mich gefreut aber London fehlt mir trotzdem

Inge78

Centurio

steijner12

09. February 2016 um 23:47

[Lesen Sie auch meinen Blog: Bennis Wühlkiste] Im ersten Jahrhundert nach Christus steht nur das kleine Königreich Palmyra zwischen dem römischen Imperium und seinem Erzfeind, dem Reich der Parther. Als die Parther in Palmyra einfallen, um eine Invasion vorzubereiten, werden die beiden Veteranen Macro und Cato mit der Aufgabe betraut, die scheinbar unbesiegbare Übermacht aufzuhalten. Abbildung: Heyne Im Mittelpunkt von Simon Scarrows "Centurio" steht das kleine Königreich Palmyra, das als Pufferstaat zwischen dem römischen Imperium und dem Partherreich liegt. Als in Palmyra ein Bürgerkrieg ausbricht, werden die Kohorten von Macro und Cato als schnelle Vorauseinheit nach Palmyra geschickt, um die römischen Interessen zu wahren und den amtierenden König zu schützen. Da gleichzeitig eine Armee der Parther unterwegs ist, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Zumal die Verbündeten Roms in der dortigen Zitadelle eingeschlossen sind. Jede Menge Konfliktpotenzial Natürlich verwickeln sich die beiden römischen Centurionen dabei wieder in allerhand Ränke von Adligen, einen Thronfolgestreit und auch innerhalb ihrer Truppen gibt es ernsthafte Probleme. Dazu kommt, dass der syrische Statthalter Longinus die beiden eher heute als morgen vom Antlitz der Erde getilgt sehen möchte. Eine Menge Konfliktpotential also, zu dem sich auch noch eine geheime und gefährliche Liebe gesellt... Scarrow bleibt seinem schnellen, spannenden und informativen Schreibstil treu, beschreibt malerisch wenn es angebracht ist, spart aber an Adjektiven, wenn es dem Handlungsfortschritt dient und bringt so Drive in die Story. Auch die militärische Taktik und politische Ränkespiele bekommen mehr Platz als in den Vorgängerromanen - ein Ansatz der fruchtet. Kurz gesagt: Eines der besseren Bücher der Adler-Serie - und das will durchaus etwas heißen! [Lesen Sie auch meinen Blog: Bennis Wühlkiste] Simon Scarrow: Centurio; Taschenbuch, Broschur, 608 Seiten, Heyne, 9,95 Euro; ISBN: 978-3-453-43505-6 [Lesen Sie auch meinen Blog: Bennis Wühlkiste]