Die Legion

Cover des Buches Die Legion (ISBN: 9783453436206)

BerniGunther
vor 3 Jahren

Und wieder eine gelungene Fortsetzung der Rom-Serie von Scarrow. Ich bin mit jedem Teil mehr gefesselt!

Algernon
vor 5 Jahren

Mein bisheriger Lieblingsband dieser großartigen Serie.

Inhaltsangabe zu "Die Legion"

Gewaltige Schlachten im Schatten der Pyramiden

Der ehemalige Gladiator Ajax wurde aus Kreta vertrieben und macht nun Ägypten unsicher. Seine Überfälle auf Flottenstützpunkte und Handelsschiffe stellen eine Bedrohung für die Stabilität des römischen Imperiums dar, da sich seine Männer als Römer ausgeben und so den Hass der Bevölkerung auf die Besatzungsmacht schüren. Die beiden erprobten Kämpfer Cato und Macro werden von Ägyptens Statthalter damit beauftragt, sich der 22. Legion anzuschließen und Ajax zur Strecke zu bringen, bevor das Land endgültig verloren ist.

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:12.02.2012