Die Prophezeiung des Adlers

von Simon Scarrow
Die Prophezeiung des Adlers

Medienjournals avatar

BerniGunthers avatar

Inhaltsangabe zu "Die Prophezeiung des Adlers"

Sie werden kämpfen – und sie werden siegen!

Rom, A. D. 45: Die Centurionen Macro und Cato erhalten einen gefährlichen Auftrag. Geheime Schriftrollen, die über die Zukunft Roms entscheiden, sind in die Hände von Piraten geraten. Mit der römischen Flotte begeben sie sich auf die Jagd. Die erste Begegnung mit den Piraten jedoch gerät zum Desaster. Macro und Cato werden für die Niederlage verantwortlich gemacht. Um ihre Ehre zu retten, gibt es nur einen Weg: Sie müssen das Hauptquartier der Piraten ausfindig machen und sich in die Höhle des Löwen begeben.

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:09.09.2013

Medienjournals avatar
    Medienjournalvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Scarrow erzählt mit gewohntem Verve und Witz, hätte sich zugegebenermaßen zuweilen aber auch kürzer fassen dürfen
    Review: Die Prophezeiung des Adlers: Die Rom-Serie 6

Römer und Schifffahrt ist eine zwar frische und unverbrauchte, aber auch gewöhnungsbedürftige Mischung, in die ich mich während der Lektüre von Die Prophezeiung des Adlers nur bedingt hineinversetzen konnte. Den Abenteuern von Cato und Macro in den Gefilden von Ravenna unter der Führung des opportunistischen Vitellius tat dies aber kaum einen Abbruch, zumal Scarrow mit gewohntem Verve und Witz erzählt, sich zugegebenermaßen zuweilen aber auch hätte kürzer fassen dürfen.
    Mehr gibt es unter:

BerniGunthers avatar
    BerniGunthervor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Wie immer - große Unterhaltung. Diesmal kämpfen Macro u. Cato gg. Piraten. Einfach klasse!
    Pat82s avatar
    Pat82vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ich liebe Simons Bücher einfach ;)
    fantafees avatar
    fantafeevor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Sehr gut recherchiert, aber Geschichte und Sprache einfach gestrickt. Die vielen brutalen Schlachtenbeschreibungen haben mich gelangweilt
    S
    Svensonsenvor 2 Monaten