Simon Scarrow Die Prophezeiung des Adlers

Inhaltsangabe zu „Die Prophezeiung des Adlers“ von Simon Scarrow

Sie werden kämpfen – und sie werden siegen!

Rom, A. D. 45: Die Centurionen Macro und Cato erhalten einen gefährlichen Auftrag. Geheime Schriftrollen, die über die Zukunft Roms entscheiden, sind in die Hände von Piraten geraten. Mit der römischen Flotte begeben sie sich auf die Jagd. Die erste Begegnung mit den Piraten jedoch gerät zum Desaster. Macro und Cato werden für die Niederlage verantwortlich gemacht. Um ihre Ehre zu retten, gibt es nur einen Weg: Sie müssen das Hauptquartier der Piraten ausfindig machen und sich in die Höhle des Löwen begeben.

Scarrow erzählt mit gewohntem Verve und Witz, hätte sich zugegebenermaßen zuweilen aber auch kürzer fassen dürfen

— Medienjournal

Wie immer - große Unterhaltung. Diesmal kämpfen Macro u. Cato gg. Piraten. Einfach klasse!

— BerniGunther

Ich liebe Simons Bücher einfach ;)

— Pat82

Sehr gut recherchiert, aber Geschichte und Sprache einfach gestrickt. Die vielen brutalen Schlachtenbeschreibungen haben mich gelangweilt

— fantafee

Stöbern in Historische Romane

Das Herz der Kriegerin

PollyMaundrell

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe

Tolles Buch! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung...

Franzip86

Commissaire Le Floch und der Brunnen der Toten

Spannender und interessanter zweiter Teil !!!

Literaturwerkstatt-kreativ

Die Arznei der Könige

Ein lesenswerter Roman, der mich überzeugen konnte

milkysilvermoon

Träume aus Silber

Die Geschichte um die jüdische Familie Blumenthal geht weiter!!

Die-Rezensentin

Die Liebenden von Siena

Jahreshighlight!!

beate_n1987

• Review: Die Prophezeiung des Adlers: Die Rom-Serie 6

Die Prophezeiung des Adlers

Medienjournal

18. October 2016 um 15:17

Römer und Schifffahrt ist eine zwar frische und unverbrauchte, aber auch gewöhnungsbedürftige Mischung, in die ich mich während der Lektüre von Die Prophezeiung des Adlers nur bedingt hineinversetzen konnte. Den Abenteuern von Cato und Macro in den Gefilden von Ravenna unter der Führung des opportunistischen Vitellius tat dies aber kaum einen Abbruch, zumal Scarrow mit gewohntem Verve und Witz erzählt, sich zugegebenermaßen zuweilen aber auch hätte kürzer fassen dürfen. Mehr gibt es unter: http://medienjournal-blog.de/2014/10/review-die-prophezeiung-des-adlers-die-rom-serie-6-simon-scarrow-buch/