Marcus Gladiator 1: Kampf für Freiheit

Cover des Buches Marcus Gladiator 1: Kampf für Freiheit (ISBN: 9783551313287)

BenTaess avatar
BenTaes
vor einem Jahr

Sehr schönes Buch. Für meinen Geschmack zieht es sich manchmal etwas in die Länge, aber sonst top.

C
Cani
vor 2 Jahren

Mit diesem Buch fand ich meine Liebe zu Büchern und historischen Romanen

Inhaltsangabe zu "Marcus Gladiator 1: Kampf für Freiheit"

Der 10-jährige Marcus muss einen brutalen Überfall auf seine Familie miterleben, bei dem sein Vater getötet und seine Mutter entführt wird. Er selber wird versklavt und in die Gladiatorenschule gebracht – hier soll er zu einem Elitekämpfer ausgebildet werden! Aber Marcus lässt die Erinnerung an seine Eltern nicht los. Und so macht er sich auf die Suche nach dem mächtigen General Pompeius, um ihn um Hilfe zu bitten. Bei seiner Mission stößt er nicht nur auf den wahrhaftigen Julius Cäsar, der erkennt, welcher Mut in ihm steckt und ihn zu einem Leibwächter seiner Nichte machen will. Auch ein dunkles Geheimnis wartet auf ihn, das alles, was er bisher über seine Herkunft zu wissen geglaubt hat, auf den Kopf stellt und ihn in höchste Lebensgefahr bringt.

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:22.05.2014

Verlag:Carlsen
    Erscheinungsdatum:22.05.2014

Community-Statistik

Band 1 der Reihe "Marcus Gladiator"