Simon Schild Tobi und die Geschichtenschlüpfmaschine

Inhaltsangabe zu „Tobi und die Geschichtenschlüpfmaschine“ von Simon Schild

Tobi hat Asthma und ist ziemlich schwach. Er wird zu seinen Großeltern ans Meer geschickt, wo er
wieder zu Kräften kommen soll. Dort erlebt er einige Abenteuer. Er entdeckt nicht nur die vielen
spannenden Maschinen seines Erfinder-Opas, sondern reist auch mit der Geschichtenschlüpfmaschine ins
alte Ägypten und begleitet Mose und die Israeliten. Irgendwann merkt Tobi, dass sein Leben und das
von Mose gar nicht so verschieden sind. Und er lernt Gott kennen, der nicht nur Mose geholfen hat,
sondern auch ihn kräftiger macht.
Ein spannendes Abenteuer, passend zum Andachtsbuch der Kampagne "ÜberLeben - 40 Tage Kraft tanken".
Weitere Infos zur Kampagne „40 Tage Kraft tanken“ finden Sie unter:
www.scm‑brockhaus.de/40Tage
Anmeldung zur Kampagne unter:
www.kirchemitvision.de

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Glattes Haar wär' wunderbar