Wie geht eigentlich glücklich?

Cover des Buches Wie geht eigentlich glücklich? (ISBN: 9783761561720)

Inhaltsangabe zu "Wie geht eigentlich glücklich?"

Was macht eigentlich glücklich? Freunde? Familie? Gutes Essen? Geschenke? Gesundheit? Frieden? Oder doch was ganz anderes? Glücklich sein ist einfach. Man ist glücklich, wenn es einem gut geht. Oder doch nicht?
Jesus sagt komische Sachen über das Glücklichsein. So ganz andere Sachen, als man meinen könnte. Glücklich sind die Trauernden. Glücklich sind die, die ein reines Herz haben. Glücklich sind die, die verfolgt werden.
Hat Jesus nicht verstanden, was Glück ist? Vielleicht ja doch. Vielleicht viel mehr, als wir meinen. Und vielleicht können wir ja noch ein bisschen von Jesus lernen, was Glücklich sein heißt.
Anhand der Seligpreisungen zeigt der Autor den Konfirmanden, was Jesus darunter versteht, glücklich zu sein, und was das für uns heute bedeutet.

Verlag:Neukirchener Verlag
Erscheinungsdatum:12.01.2015