Cover des Buches Facetten der Ökonomie: Der Zweck einer Gesellschaft ist es sich selbst zu erschaffen (ISBN: 9783748297970)

E
Engi-Eli
vor 2 Jahren

Informatives Buch das in Ruhe zu lesen ist

D
Dauerleserin
vor 2 Jahren

Anstrengend, aber informativ!

Inhaltsangabe zu "Facetten der Ökonomie: Der Zweck einer Gesellschaft ist es sich selbst zu erschaffen"

Facetten der Ökonomie
- Der Zweck einer Gesellschaft ist es sich selbst zu erschaffen -

Zu den drängenden Fragen unserer Zeit gehört, wie wir Ökonomie und die globale Sicherung der menschlichen Existenz in Einklang bringen können.
Zu diesem Thema versucht dieses Buch den interessanten Ansatz der selbstbestimmten Ökonomie in der modernen Industriegesellschaft zu erörtern.
Der Autor hat hierfür einen Schreibstil gefunden, der auch die üblicherweise als trocken anmutenden ökonomischen und unternehmerischen Fragestellungen mitreißend wie in einem Roman erzählt erscheinen lässt.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:tredition