Simon Stranger Barsakh

Inhaltsangabe zu „Barsakh“ von Simon Stranger

Emilie ist mit ihrer Familie auf den Kanarischen Inseln, um Urlaub zu machen. Die fünfzehnjährige Norwegerin kämpft mit allen Schwierigkeiten des Erwachsenwerdens und mit ihrem eigenen Körper: die Magersucht hat sie fest im Griff. Als sie eines Tages nach dem Essen noch eine Runde joggen geht, bemerkt sie nicht weit vor der Küste ein im Wasser treibendes Boot: ein dunkelhäutiger Junge winkt ihr erschöpft zu. In Sekundenschnelle begreift Emilie, dass sie helfen muss. Instinktiv erkennt sie, dass dies kein Fall für die Polizei ist, und macht sich gemeinsam mit der Gruppe auf die Suche nach einem Versteck. Doch das Mädchen kann die Gnadenlosigkeit der Einwanderungspolitik natürlich nicht aufhalten. Ein bewegender Roman über eines der drängendsten ungelösten Probleme unserer Zeit.

Ein wunderbares Buch, welches zu Herzen geht !

— ASchmiedi
ASchmiedi

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei