Sieben Nächte

von Simon Strauß
Sieben Nächte

Positiv (54):
Godelewas avatar

Mit wunderbarer Sprache legt Strauß den Finger in die mehr oder weniger geheimen Wunden unserer Generation.

Kritisch (25):
MissWhiteys avatar

Der Schreibstil hat mir gar nicht gefallen.

Inhaltsangabe zu "Sieben Nächte"

Schließt die Augen und zerbrecht das Glas.

Es ist Nacht, ein junger Mann sitzt am Tisch und schreibt. Er hat Angst. Davor, sich entscheiden zu müssen. Für eine Frau, einen Freundeskreis, einen Urlaubsort im Jahr. Er hat Angst, dass ihm das Gefühl abhandenkommt. Dass er erwachsen wird. Doch ein Bekannter hat ihm ein Angebot gemacht: Sieben Mal um sieben Uhr soll er einer der sieben Todsünden begegnen. Er muss gierig, hochmütig und wollüstig sein, sich von einem Hochhaus stürzen, den Glauben und jedes Maß verlieren.
»Sieben Nächte« ist ein Streifzug durch die Stadt, eine Reifeprüfung, die vor zu viel Reife schützen soll, ein letztes Aufbäumen im Windschatten der Jugend.

»Sieben Nächte kann das Buch der nächsten Generation werden.« Florian Illies.

»Was für ein leidenschaftliches, angstfreies, traditionstrunkenes, zukunftsgieriges Kampfbuch gegen die Abgeklärtheit. Gegen die Müdigkeit der In-Spuren-Geher. Ein Pamphlet für die Offenheit der Herzen.« Volker Weidermann

Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:05.10.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 03.11.2017 bei Finch&Zebra erschienen.