Simon Taylor Der Mönch

Inhaltsangabe zu „Der Mönch“ von Simon Taylor

Im Sommer 1224 wird ein junger Mönch von der Kirchenkommission ins schottische Augustinerkloster Inchcolm geschickt, um die merkwürdigen Machenschaften des Priors Simon de Quincy aufzuklären. In diesem mittelalterlichen Epos geht es um "Machtkämpfe im Kloster und in der 'großen Politik', um Geldgier, Manipulation und Heuchelei, um gefälschte Wunder und eine Vielzahl von Todsünden, um Mord. Und doch ist der Roman kein Sensationsschocker, sondern eine ernsthaft und kraftvoll erzählte, bewegende Geschichte." (The Scotsman.)

Fever

Maximevm

Die zwei Leben der Florence Grace

kirsch-mary

Kleine Stadt der großen Träume

Realistisch, gesellschaftskritisch und eine große Geschichte

MadameEve1210