Simon Tofield Simons Katze

Inhaltsangabe zu „Simons Katze“ von Simon Tofield

Diese Katze ist Kult! Frech, faul, verfressen ... Eigentlich wollte Simon Tofield nur ein neues Zeichenprogramm testen. Er zeichnete einen Kurzfilm und stellte ihn für ein paar Freunde ins Netz. Dann brach der Server fast zusammen. Inzwischen sind es mehr als 30 Millionen Klicks auf YouTube: Simons Katze ist ein sagenhafter Mund-zu-Mund-Propaganda Erfolg aus England. Begeisterte Fans aus der ganzen Welt haben sich schon in dieses anarchische, anbetungswürdige Tier verliebt. Warum? - Jeder kennt eine Katze wie diese! Von phänomenaler Fresslust besessen schnurrt Simons Katze erfindungsreich durch den Tag. Nahezu rund um die Uhr versucht sie, mit subtilen Manövern und dreisten Kapriolen die Aufmerksamkeit ihres Besitzers zu wecken, damit dieser sie füttert. Wer Katzen kennt, wird diese lieben.

Die Perfekte Katzennachahmung

— Rubinherz
Rubinherz

Super süß und da ich selber Katzen habe, habe ich mich öffter sehr gut in Smons lage versetzten können. :9

— Catniss
Catniss

Klasse!

— LEXI
LEXI

Ich freu mich schon auf den zweiten Teil, er soll im Oktober erscheinen.

— Anit
Anit

Ich fand das Buch wirklich sehr gelungen!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

— noname_6032
noname_6032

Ich bin auch super begeistert. Hab es auch zu Weihnachten verschenkt, sogar an jemanden der Simon heißt...

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Ich habe auch begeistert im Buchladen in diesem Buch geblättert und mußte mich beherrschen, nicht laut loszulachen. Und dann habe ich direkt 2 Exemplare eingepackt, die ich zu Weihnachten an andere Katzenbesitzer verschenke.

— anushka

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave

gatekeeper86

• Die Chinesische Kalenderchallenge 2015/2016

Die Chinesische Astrologie. So erstellen Sie Ihr chinesisches Horoskop selbst.
    stebec

stebec

Katis-Buecherwelt

Katis-Buecherwelt

28. May 2012 um 10:27

Meine Meinung: Ein sehr unterhaltsames Buch mit tollen Illustrationen über Simons Katze. Fast jeder kennt Simons Katze durch Youtube, wie auch ich, bin ich darüber aufmerksam geworden. Es gibt eine Menge Szenen, wo ich meine Katze wiedergefunden habe, besonders die Bilder mit der Blume, wo SImon diese in die Vase steckt und die Katze daran herumknabbert und dann erbricht. Das war auch mal ein Buch für meinen Verlobten, er hat sich auch sehr amüsiert. Auch die tollen Illustrationen, wo die Katze sich immer versucht hat als Vogelhaus oder als Vogel zu tarnen, das war wirklich lustig.

franzi303

franzi303

26. February 2012 um 20:59

Simons Katze ... eine kleine, süße, verfressene, dusselige Katze, die die witzigsten, unmöglichsten und kuriosesten Situationen durchlebt. Und natürlich kommt der Hunger nicht zu kurz. Tolle kleine Comic-Kurzgeschichten zum kichern, schmunzeln und lachen.

anja_bauer

anja_bauer

01. November 2011 um 14:31

Wer die Videos von Simon's Cat liebt, wird dieses Buch auch lieben. Frische lustige Bilder, über die man herzlichst lachen kann.

23. October 2011 um 10:20

Simon Tofield ist mehrfach preisgekrönter Illustrator, Trickfilmzeichner und Regisseur, und lebt mit seinen drei Katzen Hugh, Maisie und Jess in Bedfordshire. Hugh inspiriert ihn wohl am Meisten zu seinen Geschichten über "Simon's Cat". "Simon's Cat" ist vielen ein Begriff. Ist die süße Cartoon-/Comickatze von Simon Tofield doch mittlerweile zum Youtube-Star avanciert. Und ich glaube, dass kein Katzenbesitzer oder -liebhaber an diesen süßen Cartoons vorbei kommt. Und so schlug ich natürlich zu, als ich das Buch in der Bücherei sah. Die Zeichnungen sind mit viel Liebe gestaltet und in den Geschichten findet man die typischen, absolut liebenswerten Katzenmacken wieder, die einen laut schallend auflachen lassen. Im Buch gibt es jedoch nur Zeichnungen, keinerlei Text. Und den Titel von "Simon's Cat" in "Simons Katze" zu übersetzen, fand ich doch reichlich albern. Aber am Besten sind sowieso die Videos. Wer sie (noch) nicht kennt: Unbedingt auf Youtube ansehen und Tränen lachen =) !!

02. July 2011 um 15:00

Ich mag Simons Cat, ich liebe die Cartoons und die bewegten Bilder bei Youtube finde ich großartig. So gesehen ist es unmöglich, dieses Buch nicht zu lieben ... nicht nur für Katzenfreunde ein amüsantes Leseerlebnis ;-)

Silbertraum

Silbertraum

08. June 2011 um 20:18

lustig und süß

Bücherwurm

Bücherwurm

19. May 2011 um 21:57

"Simons Katze" von dem Engländer Simon Tofield wurde durch you tube weltweit berühmt. Über 35 Millionen Fans sehen sich regelmässig die Darstellung der Katze von Simon und ihren Abenteuer auf you tube an. Dabei wäre es irreführend zu glauben, dass so viel Unsinn aus dem Kopf einer einzigen Katze stammen kann. Simon Tofield besitzt immerhin 3 dieser poussierlichen Tiere, die ihn inspirierten, deren Abenteuer und offensichtlichen Gedankengänge bildlich festzuhalten. Dabei verwendet der Autor weder spezielle Zeichentechniken, noch Farbe. Mit einfachen, recht plumpen Darstellungen versteht der Leser, respektive Betrachter aber in der Regel sofort,was in diesen Katzenköpfen an Logik und Grübeleien vor sich geht. Inzwischen haben ja Gottlob auch Wissenschaftler begriffen, dass in einer normalen Hauskatze mehr steckt als reiner Instinkt! Mit ausgeklügeltten Raffinessen wickelt die Katze ihren Halter (= Dosenöffner) und auch noch so schlaue Hunde mit links um die Daumenkralle, nur bei den armen Opfer, sei es Fisch, Vogel, Igel oder Wurm, zieht sie oft den Kürzeren! Herzlich gelacht habe ich bei den Darstellungen des "die Katze in den Katzenkorb zwingen", man kann schmerzhaft nachempfinden, was Mr. Tofield zu erleiden hat und wünscht ausreichend Pflaster. Zu solchen Momenten haben es die hundehalter doch wesentlich einfacher! Aber auch die Mentalität, wenns ums Fressen geht, die Herabwürdigung des Halters zum Bediensteten, sind humorvoll dargestellt. Ich habe mich köstlich amüsiert, auch wenn das Buch mal eben in wenigen Minuten durchgeblättert ist, jeder Katzenhalter wird seine Katze und sich selbst wiedererkennen. Mich hat es doch wieder zum Nachdenken gebracht: Vielleicht sollte ich doch aufs einsame Land ziehen, damit auch meine Katzen solche abenteuerlichen Erlebnisse haben können!?!

02. April 2011 um 18:22

Ein Comic der anderen Art. Völlig schnörkelos, aber mit viel Witz zeigt uns Simon Tofield den Alltag mit einer Katze. Ich habe mich beim Durchblättern köstlich amüsiert. Ich selbst bin keine Katzenbesitzerin, konnte aber diese Hausfreunde bei Freunden und Bekannten beobachten und entdeckte mehr als nur ein paar Parallelen. Vielen Dank für diese Zeichnungen, an trüben Tagen muntern sie mich immer wieder auf. In diesem Sinne: "Hunde haben Herrchen, Katzen haben Diener."

ShayaMcKenna

ShayaMcKenna

22. February 2011 um 21:27

Einfach nur zum Lachen und meiner Meinung nach nicht nur für Katzen freunde. Hier kommt jeder auf seine Kosten der gerne "Bildergeschichten" mag und ein bisschen Fantasie hat.

Munro

Munro

06. January 2011 um 17:07

Super als Geschenk..aber natürlich nur an Katzenfans;)
    Es macht einen einfach ein wenig glücklicher ..

Lolachen18

Lolachen18

05. January 2011 um 14:09

Inhalt/Meinung Simon Tofield hat in diesem Band Zeichnungen von einer Katze gemalt und zeigt damit, wie intelligent und vor allem wie verfressen Katzen sind. Inspiriet wurde er von seinen eigenen drei Katzen Hugh, Maisy und Jess. Die Katze ist frech und einfach nur zum Totlachen. "Wer Katzen kennt, wird diese lieben". Doch auch Leute, die Katzen nicht besonders gut kennen, werden bei diesen Zeichnungen einfach immer wieder ins Schmunzeln kommen.Mir hat der Teil mit dem Gartenzwerg und die Zeichnungen, wo sich die Katze als Vogelhaus ausgibt besonders gefallen. Es ist ein superguter Band über Katzenzeichnungen udn ich kann es nur jedem, der einfach ein wenig lachen will, empfehlen. Vier Sterne für diese tollen und genialen Zeichnungen. Auch wenn Simon Tofield nicht immer bei sienen Zeichungen ins Detail geht, sind sie dennoch perfekt.

Buecherdiebin

Buecherdiebin

25. December 2010 um 20:01

Das erste Buch über die immer hungirige Katze und ihren glücklosen Besitzer Simon. Wer Katzen kennt und liebt, der wird in diesem Comicbuch viele mehr oder weniger liebenswerte Charaktereigenschaften der Stubentiger wiederentdecken. Zum Schreien komisch!

thiefladyXmysteriousKatha

thiefladyXmysteriousKatha

27. November 2010 um 20:23

Dies ist der erste Teil von Simons Katze. Für alle die die Zeichnungen von Simon Tofield nicht kennen, sie sind einfach fantastisch. In diesem ersten Band geht es um das alltägliche Leben von Simons Katze mit allen Gefahren, Schwierigkeiten und den positiven Seiten des Katzenlebens. Für diese Katze gibt es nur eins. Futter!!! Also zählt auch nur wie sie leicht an Futter kommt. Sei es ein leckerer Vogel oder ein Fisch aus dem Gartenteisch. Dieser schmeckt besonders gut beim Candlelightdinner mit dem Gartenzwerg. Dann gibt es ja auch noch den störrischen Igel, den Simons Katze gar nicht leiden kann. Sie versucht ständig das Tier zu ärgern mit allem was geht. Simon muss viel aushalten. Ständig zertsört sein Haustier irgendwas oder weckt ihn brutal(mit Baseballschläger) um Futter zu bekommen. Die Zeichnungen sind so super toll und Simon Tofield schaft es mit wenig Emotionen und Katzenmomente rüberzubringen. Es lohnt sich für Katzenfans wirklich das Buch zu lesen. Und ich emphele auch die Youtubevideos anzuschauen und natürlich das andere Buch zu kaufen. Viel Spaß^^

Satariel

Satariel

23. September 2010 um 21:46

Wer selbst eine pder mehrere Katzen sein eigen nennt, wird dieses Buch lieben! So unglaublich viele Situationen, die einem bekannt vorkommen und einfach wahnsinnig witzig vom Zeichner in Szene gesetzt werden! Und auch Nicht-Katzenbesitzer, werden bestimmt mehr als nur einmal schmunzeln.

• weitere