Cover des Buches Simons Katze (ISBN: 9783442312337)
Lolachen18s avatar
Rezension zu Simons Katze von Simon Tofield

Rezension zu "Simons Katze" von Simon Tofield

von Lolachen18 vor 13 Jahren

Lolachen18s avatar
Lolachen18vor 13 Jahren
Inhalt/Meinung Simon Tofield hat in diesem Band Zeichnungen von einer Katze gemalt und zeigt damit, wie intelligent und vor allem wie verfressen Katzen sind. Inspiriet wurde er von seinen eigenen drei Katzen Hugh, Maisy und Jess. Die Katze ist frech und einfach nur zum Totlachen. "Wer Katzen kennt, wird diese lieben". Doch auch Leute, die Katzen nicht besonders gut kennen, werden bei diesen Zeichnungen einfach immer wieder ins Schmunzeln kommen.Mir hat der Teil mit dem Gartenzwerg und die Zeichnungen, wo sich die Katze als Vogelhaus ausgibt besonders gefallen. Es ist ein superguter Band über Katzenzeichnungen udn ich kann es nur jedem, der einfach ein wenig lachen will, empfehlen. Vier Sterne für diese tollen und genialen Zeichnungen. Auch wenn Simon Tofield nicht immer bei sienen Zeichungen ins Detail geht, sind sie dennoch perfekt.