Cover des Buches Simons Katze - Bloß nicht zum Tierarzt (ISBN: 9783442314041)
Bjjordisons avatar
Rezension zu Simons Katze - Bloß nicht zum Tierarzt von Simon Tofield

Lustig, wirklich

von Bjjordison vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Manche Sachen kennt man doch als Katzenbesitzer

Bjjordisons avatar
Bjjordisonvor 8 Jahren
Nicht verwundert sein, wieso ich mal ein Buch ohne Text “lesen” wollte, aber ich arbeite bei einem Tierarzt und finde es immer lustig, wenn es um Tiere und Tierarzt geht. teilweise zum Schreien komisch.
Hier wird die Geschichte von Simons Katze erzählt, der zum Tierarzt muss. Zusätzlich werden einige Katastrophen erzählt, die man auch zu Hause erlebt.
Die Bilder sind sehr lustig, teilweise sehr komplex, dann wieder einfach gehalten. Tolle Idee.
Das Lustigste fand ich, als sich die Katze vor dem Besitzer und dem Tierarzt in der Praxis versteckt und so einige Unruhe hineinbringt. Wirklich gelungen.
Das Buch hat eine schöne Aufmachung, es ist gebunden, damit ich hatte ich wirklich nicht gerechnet.
Zu den Zeichnungen muss ich glaube ich nichts sagen, die sind immer grandios. Muss dazu sagen, habe auch einige Artikel für meinen eigenen Stubentiger zu Hause, weil ich die Sachen wirklich toll finde.