Cover des Buches Simons Katze - Der Zaunkönig (ISBN: 9783442312344)
Lolachen18s avatar
Rezension zu Simons Katze - Der Zaunkönig von Simon Tofield

Rezension zu "Simons Katze - Der Zaunkönig" von Simon Tofield

von Lolachen18 vor 13 Jahren

Lolachen18s avatar
Lolachen18vor 13 Jahren
Inhalt In dem Buch „Simons Katze - Der Zaunkönig" sind viele kleinere Zeichungen von Simon Tofield enthalten. Viele kennen ihn aus Youtube, wo er erstmals bekannt wurde und nun über 66 Millionen Fans dort hat. In dem Buch nimmt die Katze Reißaus von zuhause und sagt vorher dem Gartenzwerg, der Fliege, der Spinne und den Mäusen aufwiedersehen. Sie rennt von zuhause weg, da sie ständig Streit mit der Nachbarkatze hat und sie zudem findet, dass sie immer zu weinig Futter bekommt. Die ganze Aufmerksamkeit ist auf sie gerichtet. Die Katze ist nicht dumm und das weiß sie auch einzusetzen. Sie klettert über den Zaun und geht auf große Reise, wo sie viele neue Tiere kennen lernt und je weiter sie von ihrem zuhause weg ist, desto mehr Bekanntschaften macht sie. Doch nach einer Weile merkt sie, dass sie ihr zuhause und ihr Herrchen sehr vermisst, doch wenn sie geht, verlässt sie ihre neuen Tierfreunde. Für was sie sich letztendlich entscheidet, erfahrt ihr wenn ihr euch den Band anschaut. Die ganze Aufmerksamkeit ist auf sie gerichtet. Die Katze ist nicht dumm und das weiß sie auch einzusetzen. Meinung Ich finde es unglaublich, wie Simon Tofield es immer wieder schafft mich zum Schmunzeln zu bringen. Ich liebe die kleinen Zeichnungen echt und sie sind so wahrheitsgemäß. Er malt Situationen, die alltäglich sind und doch schafft er es diese Zeichnungen so zu malen, dass jede einzelne wieder lustig ist. Wer selbst eine Katze hat, oder Katzen gut kennt, kann diese nur lieben und mit ihr zusammen lachen. Jedoch fand ich das erste Buch von „Simons Katze“ besser, da mir die Zeichnungen in dem anderen Band besser gefallen haben. Meiner Meinung nach waren sie liebevoller gezeichnet und Simon Tofield ist bei dem ersten Band mehr in die Details gegangen. Doch was mich auch fasziniert ist, dass seine eigenen Katzen ihn zu diesen Zeichnungen inspirieren, dies merkt man aber auch innerhalb des Buches. Hut ab für so viele Einfälle und wenn es noch einen Band gibt, werde ich mir den wohl auch noch anschauen.