Simon Tofield Simons Katze – Hoch die Tatzen!

Inhaltsangabe zu „Simons Katze – Hoch die Tatzen!“ von Simon Tofield

5 Jahre Simons Katze - Happy Birthday! Dies ist der ultimative Sammelband für alle Fans der beliebtesten Katze der Welt: Die große Paperback-Ausgabe zeigt die charmantesten Cartoons aus den ersten drei großen Simons-Katze-Büchern zusammen mit völlig neuen, hier erstmals veröffentlichten Illustrationen von Simon Tofield, dem bekannten Zeichner, Trickfilmanimator und Katzenliebhaber. In einem kleinen Zeichenkurs demonstriert Simon außerdem, wie er Simons Katze und ihre Freunde mit wenigen Strichen Schritt für Schritt zum Leben erweckt. Eine lustige Revue über die unersättlichste und erfindungsreichste Diva unter den Haustieren!
  • Simons Katze

Simons Katze – Hoch die Tatzen!

Geschichten-Welt

03. September 2017 um 14:35

Bei diesem Buch handelt es sich eher um einen Comic und Bildsammlung, aber ich wollte trotzdem gerne eine kleine Review schreiben. Ich habe die Animationen von Simons Katze erst vor kurzem auf Youtube entdeckt und bin hellauf begeistert. Seit kurzem thront sogar eine Plüschkatze auf meinem Tisch. Als ich dann noch entdeckte, dass es Bücher gibt, musste ich mir direkt eins holen. Es handelt sich hier weniger um einen tatsächlichen professionellen Comic sondern um einzelne Bilder und aneinander gereihte Einzelbilder, die eine kleine Handlung ergeben. Einige kamen mir durchaus bekannt vor aus den Animationen, andere waren neu. Für Fans ist das ein nettes Buch zum Angucken. Für Menschen, die es nicht kennen, ist es vielleicht nicht wirklich etwas. Die Animationen sind aber immer noch das Beste und dieses Buch ist eher ein Zusatz für den Fan.

• Simons Katze Hoch die Tatzen

Simons Katze – Hoch die Tatzen!

GothicQueen

20. August 2016 um 16:51

„Simons Katze- Hoch die Tatzen!“ von Simon Tofield in der Jubiläumsausgabe ist ein Buch der etwas anderen Art. Ich habe es bei einer Freundin im Regal stehen sehen, griff danach und konnte es nicht wieder weglegen. Sie musste es mir natürlich direkt ausleihen. Es ist super! Klar, es sind „nur“ Comics, aber sie sind so witzig! Wer die Videos auf Youtube kennt und für gut befunden hat, sollte sich dieses Buch auf jeden Fall antun! Ich hab so gelacht! Und wer ein Katzenfreund ist, kennt die eine oder andere Szene mehr als nur gut. Die Situationen kann man sich eins zu eins vorstellen. Man sieht seine eigene Katze quasi diese Dinge erleben. Die Zeichnungen sind okay, aber sie müssen auch nicht überragend sein. Das ist eben der Stil des Erfinders. Einfach, aber klar. Das Buch ist natürlich keins zum Durchlesen, sondern man blättert es durch und freut sich einfach über die witzigen Zeichnungen und die Ideen. Ich würde es jederzeit wieder „lesen“ und kann es Katzenliebhabern nur ans Herz legen. Wer nichts mit Katzen zu tun hat, sollte das wohl eher nicht zur Hand nehmen, denn dann versteht man den Humor des Autors vermutlich nicht. Die Situationen sind nur so komisch, wenn man Katzen kennt.