Simon Tofield Simons Katze gegen den Rest der Welt!

Inhaltsangabe zu „Simons Katze gegen den Rest der Welt!“ von Simon Tofield

Die beliebteste Katze der Welt - jetzt in Farbe!

Mit einem enormen Satz ist Simons Katze vor vier Jahren in unser Leben gesprungen. Seither wurde sie zum Star von über 15 Kurzfilmen, sie steht im Mittelpunkt von drei Bestsellerbüchern und unterhält Millionen entzückter Fans. Das Fliegenfangen betreibt sie ebenso leidenschaftlich, wie sie hübsch dekorierte Weihnachtsbäume demontiert. Am liebsten aber versetzt sie Simon, ihr sanftmütig duldsames Herrchen, in Schock und Schrecken. Sie hatte alles fest im Griff. Bis jetzt. Denn da stellt sich nicht nur ein kleines vorlautes Kätzchen in ihren Weg, sondern auch Simons neue Freundin, ganz zu schweigen von zahllosen Besuchern im Garten. Höchste Zeit also für Simons Katze, ihre Position als die unbestrittene Nummer eins in der Welt zu behaupten.

Stöbern in Comic

Irve

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Rikasbookshelf

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Ich habe viel gelernt!

Traubenbaer

• Macht gute Laune

PMelittaM

16. May 2015 um 15:25

Simons Katze ist süß, unternehmungslustig und hat ihren eigenen Kopf, im Buch findet sich auf jeder Seite eine Zeichnung, die eine spezifische Situation im Leben der Katze darstellt. Bisher kannte ich nur die tollen Kurzfilme über Simons Katze die sehr lustig die Erlebnisse der Katze Simons und das Leben mit einer Katze schildern. Die Filme haben dem Buch ihre beweglichen Bilder voraus, die das Ganze noch anschaulicher machen, bei den Zeichnungen muss man mehr die eigene Phantasie einsetzen und z. B. das Gezeigte weiterspinnen. Das klappt aber ganz gut, es gibt nur ein Bild, bei dem mir das nicht gelungen ist. Die Bilder sind pointiert gezeichnet und verführen entweder zum Kichern oder zum wissenden Kopfnicken. Nicht nur Katzenliebhaber werden ihre Freude an den Zeichnungen haben, für mich ist Simons Katze ein Garant dafür, mir schnell gute Laune zu verschaffen. Die Filme findet man übrigens bei youtube.

• Zum Brüllen komisch und sooo süß...

angi_stumpf

14. February 2014 um 16:33

Als Mängelexemplar habe ich heute sehr günstig "Simons Katze gegen den Rest der Welt" von Simon Tofield ergattern können. Der Normalpreis von 15 EUR wäre mir zugegebenermaßen etwas hoch erschienen für 96 Seiten, auch wenn sie komplett farbig gedruckt sind. Die Katzen-Comics von Simon Tofield haben natürlich längst Kult-Status, ob als Kurzfilme, Kalender, Bücher, Stofftiere, auf Tassen, Fressnäpfen, Kissen und und und... Die Auswahl ist riesig und für jeden Fan ist das Passende dabei. Für mich war es dieses Buch die erste Berührung mit Simons Katze, aber ich bin auch sofort "infiziert". Schon die Illustration auf dem Cover war so wunderschön, dass ich das Buch einfach unbedingt haben wollte: heroisch sitzt Simons Katze auf einer Schildkröte und hat alles fest im Blick. Die absolut süßen Igel, die auch im Buch sehr oft Bestandteil der liebevollen und lustigen Zeichnungen sind, fand ich auch besonders gut gelungen. Besonders Katzenbesitzer werden diverse Alltagssituationen in diesem Büchlein wiederfinden, die aber hoffentlich in der Realität weniger dramatisch ausfallen. Wir finden da zum Beispiel den Gang zum Tierarzt, Fellpflege, den Umgang mit Stofftieren, die Spielstunde oder diverse Angriffsversuche auf Vögelhäuschen und andere tierische Mitbewohner. Beim Anschauen musste ich schmunzeln, oft auch laut lachen: Simon Tofield zeichnet so wunderschön, detailverliebt und lustig. Es lohnt sich, die Bilder genauer zu betrachten, da auch im Hintergrund oft einiges passiert. Fazit: Als Geschenk für Katzenbesitzer oder auch zum Selbstanschauen bestens geeignet. Wenn ich allerdings den vollen Preis hätte zahlen müssen, dann hätte ich mir die Anschaffung genauer überlegt.

• Rezension zu "Simons Katze gegen den Rest der Welt!" von Simon Tofield

ChaosQueen13

19. January 2013 um 14:26

Simons Katze gegen den Rest der Welt – ein muss für jeden Katzenliebhaber, einfach unübertrefflich.
    Trifft genau ins Schwarze - genial gezeichnet, wer ist nicht verliebt in den Kater.
    Als Geschenk für Katzenfreunde ein absolutes Muss.

• Rezension zu "Simons Katze gegen den Rest der Welt!" von Simon Tofield

20. October 2012 um 15:48

Endlich gibt es wieder Neuigkeiten von Simon's Cat! Schon vom ersten Buch an hatte ich diese kleine chaotische Katze in mein Herz geschlossen, denn sie spiegelt genau das wider, was ein jeder Katzenbesitzer kennt und liebt! Diesmal ist das Buch sogar in Farbe! Allerdings werden die Seiten von Buch zu Buch immer weniger, was ich sehr schade finde, denn 15,- Euro sind für ein Büchlein ohne Text schon ziemlich happig. Nichtsdestotrotz ist und bleibt Simon's Cat einfach Kult und ist ein Muss für jeden Katzenfreund!