Sacramentum

cvcoconuts avatar

Kritisch (1):
MichaelSterziks avatar

Inhaltsangabe zu "Sacramentum"

Die kalten weißen Wände einer Isolierstation - das ist alles, was Liv Adamsen sieht, als sie aufwacht. Sie weiß nicht, wie sie hierher gekommen ist. Ihr Gedächtnis ist wie ausgelöscht. Sie spürt nur, dass etwas Seltsames mit ihr vorgeht,
und glaubt eine Stimme zu hören, die ihr zuflüstert, sie sei der Schlüssel. Aber der Schlüssel wofür? Für die Mönche in der verbotenen Festung von Trahpah könnte Liv die Rettung vor einer geheimnisvollen Seuche bedeuten. Und für eine
einflussreiche Gruppe innerhalb der katholischen Kirche stellt sie eine nie dagewesene Bedrohung dar. Damit ist die Jagd auf Liv eröffnet. Ihr gelingt die Flucht, doch die Verfolger sind ihr dicht auf den Fersen -

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:14.03.2013

cvcoconuts avatar
    cvcoconutvor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Man springt von dem ersten Buch direkt ins nächste und lässt sich voll mitreissen
    Absolute klasse

Was ich nicht wusste, dass das Buch direkt an den Vorgänger anknüpft. Oft stellt man sich ja die Frage, was passiert mit den Hauptpersonen, nachdem das Buch zu Ende ist. Hier hat man endlich mal die Antwort. Der Autor hat es auch so gut verpackt, dass wieder eine rasante actionreiche Geschichte entstanden ist. Es liest sich sehr schnell und lässt wieder viele Geheimnisse der Kirche durchblicken. Angefangen bei den ganzen Machenschaften, auch die Kirche hat ihre „Hintermänner“ fürs Grobe, bis zu den Wurzeln der Menschheit und der Frage: Gab es den Garten Eden wirklich. Ich fand das Buch absolut spannend und mitreißend und fast noch besser wie den ersten!

MichaelSterziks avatar
    MichaelSterzikvor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Der erste Teil war grandios. Dieser ist so spannend und realistisch wie die Sesamstrasse!
    M
    Mini66vor 2 Jahren