Simon Travers-Spencer , Zarida Zaman 500 Elemente des Modedesigns

Inhaltsangabe zu „500 Elemente des Modedesigns“ von Simon Travers-Spencer

Ein wertvolles Nachschlagewerk für alle, die gerne Kleider entwerfen, schneidern und nähen und sich für Modedesign interessieren. Über 500 Illustrationen dienen als Bausteine für einfallsreiche und originelle Damenmode. Informative Texte liefern Vorschläge in Sachen Recherche, Schnittkonstruktion und für die Wahl des geeigneten Stoffs, gepaart mit kreativen Ideen für weitere Verzierungen.

- Detaillierte Zeichnungen verdeutlichen auf einen Blick viele mögliche Lösungen für Ärmel, Halsausschnitte und Kragen, Taillenabschlüsse, Taschen, Verschlüsse und Säume. Darüber hinaus werden hunderte Schnitt- und Stilvorschläge für Hemden, Oberteile, Röcke, Hosen, Jacken und Kleider aufgeführt.
- Alle Zeichnungen sind auf die Größe der Figurine abgestimmt, die auf einem ausklappbaren Teil dargestellt ist. Mithilfe dieser Figurine können die Elemente aus dem Formenverzeichnis zum Entwerfen origineller Kleidungsstücke und von Musterkollektionen individuell kombiniert werden.
- Laufstegfotos demonstrieren die Umsetzung der Entwürfe anhand realisierter Kleidungsstücke.
- Das Stoffverzeichnis bietet Hinweise für die Verwendung spezieller Stoffe wie Seide, Kaschmir und Samt, deren besondere Eigenschaften die Form und Passform eines Kleidungsstückes bestimmen

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!