von Simon Wasner

BettinaForstingers avatar

Inhaltsangabe zu "Mein Leben und andere Reinfälle"

Eine ebenso rasante wie bitterböse Komödie voller Überraschungen: „Mein Leben und andere Reinfälle“ von Simon Wasner jetzt als eBook bei dotbooks.

In Niederlagen ist er Weltklasse: Mit Karacho fährt Martin seine Karriere als Redakteur beim Klatschmagazin „Neues Goldenes Blatt“ gegen die Wand. Plötzlich steht er hochverschuldet auf der Straße – und muss sofort Fersengeld geben, um vor einem brutalen Geldverleiher zu fliehen. Jetzt kann ihn nur noch ein Wunder retten … oder eine absolut verrückte Idee. Also beschließt Martin, eine neue Religion zu begründen, mitsamt einem halbseidenen Super-Propheten und jeder Menge Möglichkeiten, die gläubigen Schäfchen zur Kasse zu bitten. Ein Wahnsinnsplan – der aber mehr als ein paar Stolperfallen bereit hält …

„Dieser Roman hat mich angenehm überrascht – wer hätte gedacht, dass so etwas Absurdes wie Religion und ihre natürliche Steigerung, die Volksmusik, so lustig sein können? Ich habe mich sehr amüsiert und immer wieder laut gelacht!“ Sebastian Niedlich, Autor des Bestsellers „Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens“

Jetzt als eBook kaufen und genießen – „Mein Leben und andere Reinfälle“ von Simon Wasner, eine Satire, deren schwarzer Humor Sie begeistern wird. Wer liest, hat mehr vom Leben! dotbooks – der eBook-Verlag.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:dotbooks Verlag
Erscheinungsdatum:26.02.2018

BettinaForstingers avatar
    BettinaForstingervor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Witzige Geschichte mir einer sehr lustigen und sarkastischen Schreibweise, dennoch noch ausbaufähig.
    Mein Leben und andere Reinfälle

Von Martin kann man mit viel Überzeugung behaupten, er hat sein Leben sowas von absolut nicht im Griff. Ja das beschreibt Martin ganz gut.

Er könnte eine wundervolle Ehe führen und einen bodenständigen, erfüllenden Job als Journalist ausführen.
    Aber nein Martin entscheidet sich dafür seine Ehe zu ruinieren, seinen Job an die Wand zu fahren, und einen riesen Berg an Spielschulden anzuhäufen.
    Ein "normaler" Mensch versucht diese nicht optimale Lage wieder in den Griff zu bekommen.
    Naja Martin entscheidet sich dafür mit einem koksenden, nicht mehr erfolgreichen Schlagersternchen und dem Drogenboss bei dem er dummerweise haufenweise Schulden angehäuft hat, eine Sekte zu gründen.
    Denn mit dem darin verdienten Geld, kann er die Schulden begleichen und wird dafür nicht getötet.
    Guter Plan oder doch nicht?!

Der Start ins Buch ging zügig. Ich war schnell drinnen in der Geschichte und wurde von der ersten Seite sehr gut unterhalten.

Martin ist so ein typischer Charakter den mann sehr gerne schütteln möchte, und mal sagen möchte, verdammt Martin jetzt reiß dich mal zusammen.

Flori hat mich köstlich amüsiert, ich hatte ihn das ganze Buch über bildlich vor Augen.

Ich fand die ganze Geschichte sehr amüsant und unterhaltsam, dennoch wäre sie noch etwas ausbaufähig gewesen.
    Zum Ende hat sich die ganze Sache etwas in die Länge gezogen.
    Dennoch ein lustiges Buch für zwischendurch.

Simon_Wasners avatar

Liebe Leserinnen, liebe Leser hier bei Lovelybooks,

habt ihr euch auch schon mal auf etwas eingelassen, von dem ihr keine Ahnung hattet, wie es ausgehen würde?

Wer hätte zum Beispiel gedacht, dass es so lange dauert, ein Buch erst zu schreiben und dann zu veröffentlichen … Ich habe mir am Anfang meines Schreibabenteuers keine konkrete Vorstellung davon gemacht. Von der allerersten Idee bis zum fertigen Roman sind nun tatsächlich einige Jahre vergangen, in denen mir das eine oder andere graue Haar gewachsen ist. Und jetzt, da „Mein Leben und andere Reinfälle“ fertig und als eBook bei dotbooks erschienen ist, bin ich selbst überrascht, wie es schlussendlich geworden ist: Mancher Charakter oder mancher Handlungsstrang hat sich völlig anders entwickelt als ursprünglich gedacht.

So ähnlich geht es auch meinem Protagonisten Martin, als er auf eine recht ungewöhnliche Idee kommt, um seine Schulden begleichen zu können: Er gründet seine eigene Sekte. Gut, macht man jetzt auch nicht gerade jeden Tag. Da kann schon mal was schiefgehen, zumal, wenn auch noch die organisierte Kriminalität und ein bekannter Schlagerstar mitmischen – und die Sekte überraschend erfolgreich wird …

Ich freue mich, wenn ihr Lust habt, mein Romandebüt zu lesen, und bin gespannt auf eure Meinungen! Mein Verlag stellt für die Leserunde 10 eBooks zur Verfügung, die ich gerne unter allen Interessenten an diejenigen verschenken, die mich zum Schmunzeln oder Lachen bringen. Denn das soll mein Roman schließlich auch auslösen.

Wenn ihr also Lust habt, Martin bei seinem Leben und all den anderen Reinfällen zu begleiten, dann schreibt mir, was ihr schon mal verrücktes getan habt, um euch aus einer misslichen Lage zu befreien – ganz egal, ob es eine kleine Flunkerei war, das Umgehen eines Straftickets oder möglicherweise auch den Konflikt mit der Mafia …

Herzliche Grüße

Simon

*****************************************************************

Teilnahmebedingungen des dotbooks-Verlags:

Nach Erhalt deines kostenlosen Exemplars verpflichtest du dich, aktiv an der Leserunde teilzunehmen, insbesondere an den einzelnen Leseabschnitten und der abschließenden Rezension.

Deine Rezension veröffentlichst du bitte auch auf Amazon, Thalia und ähnlichen Verkaufsplattformen.

Zur Leserunde