Simon Wasner Mein Leben und andere Reinfälle

Inhaltsangabe zu „Mein Leben und andere Reinfälle“ von Simon Wasner

Eine ebenso rasante wie bitterböse Komödie voller Überraschungen: „Mein Leben und andere Reinfälle“ von Simon Wasner jetzt als eBook bei dotbooks.

In Niederlagen ist er Weltklasse: Mit Karacho fährt Martin seine Karriere als Redakteur beim Klatschmagazin „Neues Goldenes Blatt“ gegen die Wand. Plötzlich steht er hochverschuldet auf der Straße – und muss sofort Fersengeld geben, um vor einem brutalen Geldverleiher zu fliehen. Jetzt kann ihn nur noch ein Wunder retten … oder eine absolut verrückte Idee. Also beschließt Martin, eine neue Religion zu begründen, mitsamt einem halbseidenen Super-Propheten und jeder Menge Möglichkeiten, die gläubigen Schäfchen zur Kasse zu bitten. Ein Wahnsinnsplan – der aber mehr als ein paar Stolperfallen bereit hält …

„Dieser Roman hat mich angenehm überrascht – wer hätte gedacht, dass so etwas Absurdes wie Religion und ihre natürliche Steigerung, die Volksmusik, so lustig sein können? Ich habe mich sehr amüsiert und immer wieder laut gelacht!“ Sebastian Niedlich, Autor des Bestsellers „Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens“

Jetzt als eBook kaufen und genießen – „Mein Leben und andere Reinfälle“ von Simon Wasner, eine Satire, deren schwarzer Humor Sie begeistern wird. Wer liest, hat mehr vom Leben! dotbooks – der eBook-Verlag.

Wie man die Zeit anhält

Ein besonderes Buch, das man lesen sollte

Love2Play

Die geliehene Schuld

Spannende Mischung aus Roman und historischen Fakten

brauneye29

Wie die Stille unter Wasser

Süße Geschichte, leider stellenweise kitschig und idealisiert

sahni

Sterne über dem Meer

wunderschöne Geschichte über drei starke Frauen, in unterschiedlichen Welten

janaka

Die Geschichte des Wassers

Zwei Geschichten die sich verbinden und zeigen wie wichtig das Wasser ist

SeitenHiebe

Bis zum Himmel und zurück

Fantastisch geschrieben

Faltine

• Leserunde zu "Mein Leben und andere Reinfälle" von Simon Wasner

Mein Leben und andere Reinfälle

Simon_Wasner

Liebe Leserinnen, liebe Leser hier bei Lovelybooks,   habt ihr euch auch schon mal auf etwas eingelassen, von dem ihr keine Ahnung hattet, wie es ausgehen würde?   Wer hätte zum Beispiel gedacht, dass es so lange dauert, ein Buch erst zu schreiben und dann zu veröffentlichen … Ich habe mir am Anfang meines Schreibabenteuers keine konkrete Vorstellung davon gemacht. Von der allerersten Idee bis zum fertigen Roman sind nun tatsächlich einige Jahre vergangen, in denen mir das eine oder andere graue Haar gewachsen ist. Und jetzt, da „Mein Leben und andere Reinfälle“ fertig und als eBook bei dotbooks erschienen ist, bin ich selbst überrascht, wie es schlussendlich geworden ist: Mancher Charakter oder mancher Handlungsstrang hat sich völlig anders entwickelt als ursprünglich gedacht.   So ähnlich geht es auch meinem Protagonisten Martin, als er auf eine recht ungewöhnliche Idee kommt, um seine Schulden begleichen zu können: Er gründet seine eigene Sekte. Gut, macht man jetzt auch nicht gerade jeden Tag. Da kann schon mal was schiefgehen, zumal, wenn auch noch die organisierte Kriminalität und ein bekannter Schlagerstar mitmischen – und die Sekte überraschend erfolgreich wird …   Ich freue mich, wenn ihr Lust habt, mein Romandebüt zu lesen, und bin gespannt auf eure Meinungen! Mein Verlag stellt für die Leserunde 10 eBooks zur Verfügung, die ich gerne unter allen Interessenten an diejenigen verschenken, die mich zum Schmunzeln oder Lachen bringen. Denn das soll mein Roman schließlich auch auslösen.   Wenn ihr also Lust habt, Martin bei seinem Leben und all den anderen Reinfällen zu begleiten, dann schreibt mir, was ihr schon mal verrücktes getan habt, um euch aus einer misslichen Lage zu befreien – ganz egal, ob es eine kleine Flunkerei war, das Umgehen eines Straftickets oder möglicherweise auch den Konflikt mit der Mafia …   Herzliche Grüße Simon   ***************************************************************** Teilnahmebedingungen des dotbooks-Verlags: Nach Erhalt deines kostenlosen Exemplars verpflichtest du dich, aktiv an der Leserunde teilzunehmen, insbesondere an den einzelnen Leseabschnitten und der abschließenden Rezension. Deine Rezension veröffentlichst du bitte auch auf Amazon, Thalia und ähnlichen Verkaufsplattformen.