Simon Weipert Der Flug – Jenseits des Pazifik – Polarnacht – Das Phantom - Tamanrasset

Inhaltsangabe zu „Der Flug – Jenseits des Pazifik – Polarnacht – Das Phantom - Tamanrasset“ von Simon Weipert

Vier Frauen, fünf Erzählungen, fünf Reisen ins Unbekannte: Die junge Physikerin Catherine betritt als einer der ersten Menschen den Mars und gerät in der Einsamkeit des Alls zusammen
mit der übrigen Besatzung in eine lebensbedrohliche Situation. Die Mathematikerin Arlene besteigt in Los Angeles ein Flugzeug, das über dem Pazifi k plötzlich seinen Kurs ändert.
Zwanzig Jahre nach ihrem Marsflug verbringen die ehemaligen Astronauten Catherine und David einen Winter mit astronomischen Beobachtungen in der Antarktis. Dabei machen sie eine außergewöhnliche Entdeckung und sehen sich erneut einer tödlichen Gefahr gegenüber. Die jugendliche Aussteigerin Daniela wird bewusstlos im Wald gefunden und ist möglicherweise in eine Reihe von Verbrechen verwickelt. Die Philosophiedoktorandin
Susanne verirrt sich mit ihrer Reisegruppe in der Sahara und wird Zeugin unerklärlicher Ereignisse, bei denen ein Gruppenmitglied nach dem anderen spurlos verschwindet.
Expeditionen in unerforschtes Terrain sind Simon Weiperts Erzählungen im doppelten Sinne: Zum einen spannende Abenteuergeschichten, bei denen der Leser den Heldinnen in faszinierende und gefährliche Landschaften folgt, sind sie zugleich und vor allem Reisen ins Innere der Figuren. Denn für jede der vier Frauen steht ihr Erlebnis in enger Verbindung mit einem entscheidenden Umbruch im Leben, und jede von ihnen wird durch äußere Gefahren mit inneren Konfl ikten konfrontiert: sei es der Verlust oder die Entfremdung des Partners, sei es eine berufl iche Sinnkrise, sei es gar die Frage nach dem Glauben an ein Leben nach dem Tod. In präziser und klarer Prosa verknüpft der Autor fünf unerhörte Begebenheiten mit Fragen, die jeden von uns beschäftigen. An den exotischsten oder unwirtlichsten
Schauplätzen stellt er Figuren wie Leser vor die Frage nach dem Ziel unseres Lebens.

Der Letzte von uns

Nepomurks

Lied der Weite

miro76

Vier Pfoten am Strand

Romantik und große Gefühle!

merlin78

Das Leben ist ein Seidenkleid

Trau Dich Deine Träume zu leben!

tardy