Simon Widjaja Rich Internet Applications mit Adobe Flex 3

Inhaltsangabe zu „Rich Internet Applications mit Adobe Flex 3“ von Simon Widjaja

DER ULTIMATIVE ENTWICKLER-LEITFADEN FÜR ANGEHENDE FLEXER - Berücksichtigt alle Projektphasen der Entwicklung Flex-basierter Anwendungen - Besondere Berücksichtigung der Komponenten- und Modulentwicklung - Mit Kapiteln zu Flex mit PHP (AMFPHP) und Java (BlazeDS) - Fortgeschrittene Flex-Programmierung mit Cairngorm - Desktopanwendungen entwickeln mit Adobe AIR - Website zum Buch unter www.flexbuch.de Mit Flex bietet Adobe Entwicklern ein mächtiges Framework, mit dem sie anspruchsvolle Webanwendungen erstellen können. Wie sich Flex dabei effizient einsetzen lässt, zeigt dieses Buch. Simon Widjaja führt den Flex-Anwender darin in wesentliche Aspekte der Flex-Technologie ein. Zugleich versetzt er ihn in die Lage, die zahlreichen Anwendungsbeispiele in eigenen Projekten einzusetzen bzw. nach seinen Wünschen zu erweitern. Die Beispiele decken dabei die gesamte Bandbreite der Flex-Entwicklung ab: Von der Projektverwaltung mit Adobe Flex Builder 3 über die Erstellung eines User Interfaces bis hin zur Datenbankanbindung via XML oder AMF behandelt das Buch sämtliche Gesichtspunkte des Web Development mit Adobe Flex. Dies schließt auch das Zusammenspiel von Flex mit PHP bzw. Java ein sowie Adobe AIR, die Runtime-Umgebung von Adobe, mit deren Hilfe Flex-Anwendungen offline für den Desktop bereitgestellt werden. "Rich Internet Applications mit Adobe Flex 3" ist ein Leitfaden, der angehenden Flexern eine kompakte, aber trotzdem umfassende und vor allem praxisnahe Einführung in die Entwicklung von Rich Internet Applications bietet. Aus dem Inhalt: Die Entwicklungsumgebung - MXML - ActionScript - Das Eventmodell - Medienintegration - Anpassen der Benutzeroberfläche - States, Effects und Transitions - Weitere Werkzeuge - Local und Remote Data - Komponenten und Module - Gute Programmierung - Adobe AIR

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg