Simon Winchester Der wilde Strom

Inhaltsangabe zu „Der wilde Strom“ von Simon Winchester

Der Asienkenner Simon Winchester erfüllt sich einen lange gehegten Wunsch: er fährt auf dem Yangtse, einem der gewaltigsten Ströme der Erde, von der Mündung in Shanghai am Gelben Meer flussaufwärts bis zu seiner Quelle im Hochland von Tibet. Über 5800 Kilometer legt der Autor dabei auf der Lebensader Chinas zurück, begleitet von zahlreichen Landgängen in die Uferregionen, die in vielfältiger Weise vom großen Strom geprägt sind. Winchester taucht ein in die wechselvolle Geschichte Chinas und berichtet Erstaunliches über Land und Leute. Mitreißend, ergreifend, witzig und informativ.

#EGOLAND

perfekte Manipulation, Verstrickungen, geniale Romanidee

grashuepfer56

Schwestern für einen Sommer

Das war mir zu viel Drama, Herzschmerz und Klischee.

Newspaperjunkie

Blasse Helden

alasca

Summ, wenn du das Lied nicht kennst

Wahre Freundschaft und Liebe kennen keine Hautfarbe

Klusi