Simon Yussuf Assaf Säe Liebe, ernte Glück

Wenn die Liebe dich einlädt,
folge ihr unbesorgt,
denn wo die Liebe ist,
blüht das Leben.

Wir blühen, wenn wir lieben,
wir welken,
wenn die Liebe sich entfernt.
Nichts gleicht der Liebe,
nichts kann sie ersetzen.

Säe Liebe
und ernte Glück.

Simon Yussuf Assaf „ist in seiner Lyrik wie in seinem Leben ein Romantiker gewesen, allzeit auf der Suche nach der Blauen Blume der Liebe. Dies aber mit einer Hartnäckigkeit und Konsequenz, die ein jedes Gemüt, das noch nicht verlernt hat zu fühlen und gerne aus den klaren Quellen des Einfachen trinkt, am Ende für sich gewinnen wird. Wer sich ihnen mit offenem Herzen überlässt, wird in Assafs späten Gedichten Trost finden, Schönheit und Mitmenschlichkeit.“ (Michael Kleeberg)

Stöbern in Gedichte & Drama

Doktor Erich Kästners Lyrische Hausapotheke

Vanii

Des Sommers letzte Rosen

parden

Quarter Life Poetry

Lustige Erzählungen und nette Unterhaltung! Tiefgründigkeit hat gefehlt.

Bambisusuu

Eine Wiege