Simon van der Geest Der Sommer, in dem ich berühmt werde (ohne dass meine Eltern es merken)

Inhaltsangabe zu „Der Sommer, in dem ich berühmt werde (ohne dass meine Eltern es merken)“ von Simon van der Geest

Frisch gewagt und schon gewonnen! Ein mitreißendes Ferine-Kinderbuch Augen auf und durch: Als Finja morgens aus dem Zelt kriecht, sind ihre Eltern abgereist und haben ihre Tochter einfach vergessen. Doch Finja ist ein Mädchen der Tat. Sie macht sich auf die Suche und lernt dabei Jantwan kennen, mit dem sie durch dick und dünn gehen würde. Jantwans Eltern sind das Gegenteil von Finjas und gehen ihm mit ihrer ständigen Fürsorge auf die Nerven. Und mit einem Mal weiß Finja, dass sie gar nicht gerettet werden will. Sie will berühmt werden – und spätestens dann werden ihre Eltern schon merken, was los ist. Aber das ist erstens gar nicht nötig, und zweitens nicht so einfach! Eine temporeiche Sommergeschichte um Freundschaft und Mut.

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

peedee

Bloß nicht blinzeln!

Ein tolles Buch zum Mitmachen

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen