Der Sommer, in dem ich berühmt werde (ohne dass meine Eltern es merken)

von Simon van der Geest
Der Sommer, in dem ich berühmt werde (ohne dass meine Eltern es merken)

Inhaltsangabe zu "Der Sommer, in dem ich berühmt werde (ohne dass meine Eltern es merken)"

Frisch gewagt und schon gewonnen! Ein mitreißendes Ferine-Kinderbuch Augen auf und durch: Als Finja morgens aus dem Zelt kriecht, sind ihre Eltern abgereist und haben ihre Tochter einfach vergessen. Doch Finja ist ein Mädchen der Tat. Sie macht sich auf die Suche und lernt dabei Jantwan kennen, mit dem sie durch dick und dünn gehen würde. Jantwans Eltern sind das Gegenteil von Finjas und gehen ihm mit ihrer ständigen Fürsorge auf die Nerven. Und mit einem Mal weiß Finja, dass sie gar nicht gerettet werden will. Sie will berühmt werden – und spätestens dann werden ihre Eltern schon merken, was los ist. Aber das ist erstens gar nicht nötig, und zweitens nicht so einfach! Eine temporeiche Sommergeschichte um Freundschaft und Mut.

Verlag:Oetinger
Erscheinungsdatum:24.01.2011