Simon van der Geest Krasshüpfer

Inhaltsangabe zu „Krasshüpfer“ von Simon van der Geest

Zwei Tausendfüßer, zwei Grashüpfer, eine Gottesanbeterin, vier Würmer, zwei Nacktschnecken, fünf Käfer ... das sind die liebsten Haustiere von Hidde, der seine Insekten in einem geheimen Keller hinter dem Haus hält. Doch nicht mehr lange, wenn es nach Hiddes Bruder geht. Jeppe will aus dem Insektenkeller einen Proberaum machen. Der Streit um das Geheimversteck ist eröffnet – und Hiddes Waffe ist das dunkle Familiengeheimnis, dass Jeppe und er seit Jahren hüten …

In seinem Tagebuch dokumentiert Hidde den Streit mit dem großen Bruder. Unkompliziert und witzig, mit direkter Leseransprache und vielen skurrilen Insekten-Mensch-Vergleichen gibt er Einblick in sein Leben.

Witziges Buch für junge Leser

— Nachtschwärmer

Zwischen Weinen und Lachen, das beste Kinderbuch des Jahres.

— ClaraOswald

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau