After Work

After Work

Tomatensauceverzauberins avatar

Naja... 0618

rainbowlys avatar

Abgebrochen - die ersten 30min waren so albern, das muss ich nicht haben.

Inhaltsangabe zu "After Work"

Als Lexia Vikander erfährt, dass ihre Stockholmer Marketingagentur von einem großen Konzern aufgekauft wurde, gibt es für sie nur eine Lösung: Alkohol. Und zwar viel davon. In einer Bar lernt sie den aufregenden Adam Nylund kennen, der ihr nicht nur einen Drink nach dem nächsten spendiert, sondern ihr am Ende des Abends auch noch den heißesten Kuss gibt, den sie je zuvor bekommen hat. Lexia schwebt auf Wolke 7 - bis sie am nächsten Morgen zur Arbeit kommt und herausfindet, wer ihr neuer Chef ist.

ISBN:B07BHL8RMB
Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Audible Studios
Erscheinungsdatum:12.04.2018
Das aktuelle Buch ist am 29.03.2018 bei LYX erschienen.

Ro_Kes avatar
    Ro_Kevor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Absolut vorhersehbar aber dennoch weitestgehend unterhaltsam, jedoch mit zu aufgesetzter Message.
    Verlangt nach 3 - 5 Feierabendbiere

Klappentext (Lovelybooks):

Meine Meinung:

Hierbei handelt es sich ganz sicher um keinen sehr innovativen Plot und dennoch hat mich der neue Liebesoman von Simona Ahrnstedt interessiert, da ihre Figuren im Erwachsenenalter sind und es mir daher innerhalb dieses Genres leichter fällt, emotionale Anknüpfungspunkte zu finden. Zudem zählt der Schauplatz Schweden zu einem meiner Heimatländer, was einen weiteren Lesereiz bei mir auslösen konnte.

Wie vermutet entwickelt sich die Handlung absolut vorhersehbar und bedient sich bekannten Klischees, wenn es darum geht das Auf und Ab einer entstehenden Liebesbeziehung zu erzählen.

Der stetige Perspektivwechsel zwischen Lexia und Adam hat mir gefallen. Beide sind stimmlich gut voneinander abgegrenzt und auch wenn mir eine persönliche emotionale Verbindung zu Beiden verwehrt blieb, so habe ich sie zumindest gerne durch die recht unterhaltsame und mitunter humorvolle Handlung begleitet. Zum erotischen Miteinander kommt es natürlich auch, jedoch sind diese Szenen wohldosiert und werden ansprechend dargestellt.

Viel zu aufgesetzt wirkt leider die Message, die von der Autorin mitgegeben wird. Hier gilt: gut gemeint aber nicht gut umgesetzt.

Sprecherin Vera Teltz verleiht der Geschichte einen angenehmen Klang und ich habe ihr auch über längere Höreinheiten sehr gerne zugehört.

Fazit:

Fans der Autorin werden sicher nicht enttäuscht sein, bei mir wären für eine bessere Bewertung jedoch 3 - 5 Feierabendbiere nötig gewesen.

Tomatensauceverzauberins avatar
    Tomatensauceverzauberinvor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Naja... 0618
    rainbowlys avatar
    rainbowlyvor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Abgebrochen - die ersten 30min waren so albern, das muss ich nicht haben.
    Seelenklangs avatar
    Seelenklangvor 2 Monaten