Simona Ahrnstedt Ein einziges Geheimnis

Inhaltsangabe zu „Ein einziges Geheimnis“ von Simona Ahrnstedt

Alexander de la Grip ist für zwei Dinge bekannt: sein Aussehen und seine Frauengeschichten. Die Medien bezeichnen ihn als "schwedischen Jetset-Prinzen", doch dass Alexander seine Nächte mit Partys und Sex verbringt, um so der grausamen Leere in seinem Innern zu entkommen, ahnt niemand. Als er auf die toughe Ärztin Isobel Sørensen trifft, weiß er sofort, dass sie seine nächste Eroberung sein wird. Aber auch Isobel verbirgt ein Geheimnis: Ihre Non-Profit-Organisation Medpax steckt in finanziellen Schwierigkeiten, und sie braucht dringend Geld. Geld, das Alexander im Überfluss besitzt - Doch was als Spiel beginnt, wird bitterer Ernst, als Alexander und Isobel erkennen, dass die Menschen nicht immer sind, wie sie auf den ersten Blick erscheinen. Und während die beiden sich immer näher kommen, sind sie gezwungen, alles infrage zu stellen, was sie zu wissen glaubten -

Schöne Geschichte. Zeitweise etwas langatmig aber trotzdem gefühlvoll und tiefgründig.

— MCM
MCM

— DianaE

— Buchstabenpoesie
Buchstabenpoesie

…Sehr ergreifende Geschichte, voller Emotionen, Verführung und einer bemerkenswerten Entwicklung der Charaktere.

— Buch_Versum
Buch_Versum

Einfach klasse! Ein bisschen "schlechter" als der erste aber kaum der rede wert und definitiv lesenswert!

— Madamefuchs
Madamefuchs

Der 2. Teil hat mir schon nicht mehr so gut gefallen... Zu langatmig...

— coffeeaddicted
coffeeaddicted

Ein wunderschönes, fesselndes Buch. Konnte es nicht mehr weglegen. Mann kann das Buch auch lesen, ohne den ersten Band gelesen zu haben.

— Krokuskind
Krokuskind

Im Mittelteil eher Erotikroman als Liebesgeschichte...

— rainbowly
rainbowly

nicht so spannend wie das erste Buch, dennoch empfehlenswert

— len4ik21
len4ik21

Stilvolle Erotik, interessante Themen, tolle Charaktere!

— DangerDan

Zeit der Schwalben

engineerwife

Eine allgemeine Theorie des Vergessens

Aufgrund des Schreibstil und der komplexen Geschichten Angolas nicht mein Buch.

Hortensia13

Schwaetzchen

privatesecretsophie

privatesecretsophie

23. August 2017 um 14:17

Isobel ist eine bekannte Ärztin, die in Kriegsgebieten in Krankenhäusern hilft. So lernt sie den berühmten Alexander De la Grip kennen. Als potentiellen Sponsor der Organisation Medpax, bei der Isobel arbeitet.Bereits auf den ersten Blick fühlen sich beide wie magisch zueinander hingezogen, jedoch versucht Isobel dagegen anzukämpfen...Ich fand das Buch echt gut. Die beiden Charaktere Isobel und Alexander haben sich beide stark entwickelt. Beide haben sich für den jeweils anderen geändert und sind offener geworden, was mir gut gefallen hat...Die Entwicklung von Peter und Gina fand ich auch interessant, obwohl ich anfangs Schwierigkeiten hatte, mich mit den beiden anzufreunden. Das lag daran, dass man Peter in Band 1 nicht mochte und ich selber heiße Gina und hatte mit ihr deshalb so meine Probleme...Den Inhalt fand ich bei beiden Paaren gut und spannend gestaltet...

• Schön - aber nicht ganz so spannend wie "Die Erbin"

divergent

divergent

23. July 2017 um 10:41

Titel: Ein einziges GeheimnisOriginaltitel: En enda hemlighetAutor: Simona AhrnstedtSeitenanzahl: 671Genre: Liebesroman| ContemporaryTeil: 2/3Verlag:  LYXAlexander de la Grip ist der schwedische Jetset-Prinz und Womanizer. Er liebt Geld und Frauen und ist für seine Partys und Frauengeschichten in den Medien bekannt. Aber tief in seinem Inneren flieht Alexander vor der inneren Leere, die ihn oft heimsucht! Als Alexander eines Tages der hübschen Ärztin Isobel Sørensen gegenübersteht, weiß er sofort, dass er diese Frau erobern will!Isobel ist eine pflichtbewusste Ärztin, die für eine Non-Profit-Organisation arbeitet, welche  in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Die Organisation benötigt dringend Geld, ansonsten muss sie zusperren! Isobel braucht für ihre Organisation Geld, Geld welches Alexander besitzt. Nachdem er bei ihr schon einige Mal abgeblitzt ist, ist dies nun seine Chance auf ein Date mit ihr und bald können beide nicht mehr die Finger voneinander lassen...Nachdem mich Simona Ahrnstedt schon mit dem ersten Band ihrer Only One Night-Reihe überzeugt  hat, war klar, dass ich auch den Folgeband lesen muss! Währenddessen es in "Die Erbin" um Natalia und David ging, geht es in "Ein einziges Geheimnis" um Natalias jüngeren Bruder Alexander de la Grip, dem Jet-Set-Prinzen und Womanizer von Schweden! Er ist manchmal eine fast schon tragische Figur. Er hat oft nichts anzufangen mit seiner Zeit und vertreibt sich seine Zeit stattdessen einfach mit so vielen Frauen wie möglich! Bei ihm sieht man wirklich wieder, das Geld wirklich nicht unbedingt glücklich macht, zumindest bis er Isobel trifft! Denn Isobel verändert ihn & durch sie wird er ein besserer Mensch! Auch Isobel hat so ihre eigenen Geheimnisse, die nach und nach ans Licht kommen. Beide verbindet eine eher schwierige Vergangenheit & am Schluss eine starke Liebe, die alle Hindernisse überwindet!Alexander und Isobel passen gut zusammen und sie scheinen sich auch gut zu ergänzen. Dennoch ging mir die Beziehung der beiden nicht Tief genug, denn für mich standen oft deren Probleme zu sehr im Vordergrund!Ein kleines Highlight in diesem Buch war ganz klar das Wiedersehen mit Natalia und David Hammar & deren kleinem Töchterchen! Auch wenn die drei hier nur am Rande erscheinen, merkt man einfach, wie glücklich Natalia und David noch immer sind & man spürt während des lesens die große Liebe dieser zwei wunderbaren Menschen!Ein einziges Geheimnis ist spannend, gefühlvoll und nicht vorhersehbar! Es gibt (wie schon in "Die Erbin") spannende Wendungen und man weiß oft nicht, was noch alles passieren wird! Besonders in den letzten Kapiteln überschlagen sich nochmals die Ereignisse! Da gibt's dann Action & Spannung!Ein schöner zweiter Band, welcher wieder vor der atemberaubenden Kulisse Schwedens spielt! Auch wenn mich diese Liebesgeschichte nicht so ganz in ihren Bann ziehen konnte, wie noch die von David und Natalia, ist sie trotzdem schön und lesenswert!Schade,dass diese Trilogie bald vorbei ist!Vier von fünf Sternchen!

• Simona Ahrnstedt – Ein einziges Geheimnis, Die Erbin II

13. July 2017 um 11:32

Simona Ahrnstedt – Ein einziges Geheimnis, Die Erbin II Isobel Sorenson arbeitet bei Medpax und für Ärzte ohne Grenzen, einen Job den sie sehr liebt, aber der ihr auch einiges abverlangt, vorallem im Tschad, wo sie viel Zeit im Kriegsgebiet verbringt. Doch sie ist leidenschaftliche Kinderärztin und ein Junge hat es ihr besonders angetan. Zuhause trifft sie immer wieder auf Alexander de la Grip, der sie magisch anzieht. Aber sie weiß, Alexander ist ein reicher Nichtsnutz, der Partys und Frauen liebt, ein Mann den nichts lange an einen Ort hält. Alex ist die rothaarige, sexy Ärztin schon vor Wochen aufgefallen, wo sie ihn unfreundlich abgewiesen hat. Jetzt hat er die Möglichkeit ein Date mit ihr zu vereinbaren, auch wenn es an eine Spende an die Hilfsorganisation gebunden ist, aber Alex ist niemand, der einfach aufgibt, wenn er etwas haben will. Und schon bald wird ihm bewusst, dass er mehr von der Ärztin will, als nur eine Nacht, doch dann passiert das Unfassbare... Auch der zweite Band von Simona Ahrnstedt konnte mich mit seiner komplexen, spannenden, temporeichen, emotionalen und vor allem sinnlichen Handlung überraschen und fesseln, sodass ich durch dieses ca 670 Seiten dicke Buch sprichwörtlich geflogen bin. Der Schreibstil liest sich flüssig und locker, sodass das Buch sehr schnell zu einem Pageturner wird. Auch hier hat die Autorin es wieder geschafft, die Handlungsorte bildlich darzustellen und die Grundstimmung gut einzufangen, die über düster und beklemmend bis hin zu emotional und locker, aber auch erotisch/sinnlich reicht. Es war eine Freude auch Natalia und David wieder zu treffen, und auch Peter, der im letzten Buch sehr unsympathisch und brutal erschien, hat mich diesmal mit seiner Geschichte wirklich gefangen nehmen können, denn er hat eine hundertachtzig Grad-Wendung erlebt und der Ausgang der Geschichte für ihn, hat mir auch gut gefallen. Doch im Vordergrund steht der jüngere Bruder, Alexander de la Grip, den wir im Vorgängerband als Playboy kennen gelernt haben. Ein Blick hinter seine Fassade lässt allerdings schnell erahnen, dass er selbst genau diese hoch hält, nur um seine wahren Intentionen zu verbergen, denn obwohl er sein Leben genießt ist er mit nichten ein Nichtsnutz und er betreibt ein großes Geschäftsimperium, das ihm wohl keiner so recht zu traut. Zum ersten Mal bedeutet ihm eine Frau mehr, und er ist bereit, Großes für sie zu vollbringen. Isobel ist eine toughe, kluge und ambitonierte Frau, die trotz allem immer wieder versucht aus dem Schatten ihrer „großartigen“ Mutter Blanche hervorzutreten, die jedoch nichts besseres zu tun hat, als Isobel immer wieder herunter zu machen und ihr ein schlechtes Gewissen einzureden. Doch der Tschad hat Isobel einiges gelehrt, auch das jeder Tag kostbar ist, und sie sich ihren Wünschen nicht verschließen darf. Alle Charaktere sind lebendig, facettenreich und komplex sowie detailliert ausgearbeitet, sodass die Figuren eine besondere emotionale Tiefe bekommen. Ich hatte viel Freude, Zeit mit ihnen in ihrem Universum zu verbringen. Obwohl der Roman in sich abgeschlossen ist, lässt der Cliffhanger am Ende des Buches mich schon auf eine spannende Story über Tom Lexington hoffen, die sicherlich nicht minder spannend werden wird. Das Cover ist auch nach „Die Erbin“ wieder ein sehr schöner Blickfang, eine junge Frau in einem Abendkleid, in blau gehalten. Fazit: Eine sinnliche, spannende Fortsetzung der „Only one Night“-Reihe, die mich absolut bezaubern konnte. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.

Tigerbaer

Tigerbaer

09. July 2017 um 16:32

Nach langem Überlegen habe ich mich letztes Jahr an das Buch „Die Erbin“ von Simona Ahrnstedt gewagt und war positiv überrascht. Deshalb fiel mir die Entscheidung die restlichen zwei Bände der „Only One Night“-Trilogie der Autorin ebenfalls zu lesen recht leicht.Sehr gut gefällt mir, dass die Bücher – obgleich Teile einer Trilogie – immer von einem anderen Paar erzählen und man die Geschichten unabhängig voneinander lesen kann.Mit „Ein einziges Geheimnis“ geht die Trilogie in die 2. Runde und es gibt – für Leser des 1. Bandes – ein Wiedersehen mit Alexander de la Grip, dem jüngeren Bruder von Natalia, deren Geschichte in „Die Erbin“ erzählt wird.Alexander ist mit einem attraktiven Äußeren gesegnet und wirkt nicht nur deshalb auf die Frauenwelt mehr als anziehend. Dem äußeren Anschein nach gibt es für den „schwedischen Jetset-Prinzen“ nur zwei Beschäftigungen, um seine Tage und Nächte zu füllen: Partys mit viel Sekt und jede Menge Sex mit mehr als willigen Damen.Isobel Sørensen verkörpert das komplette Gegenteil. Die Ärztin ist tough, nicht auf den Mund gefallen und das Wohl ihrer Mitmenschen setzt sie im Rahmen ihrer humanitären Tätigkeit in den ärmsten Ländern der Welt regelmäßig über ihr eigenes.Als ihre Non-Profit-Organisation Medpax in finanzielle Schwierigkeiten gerät, kreuzen sich ihre und Alexanders Wege, der schon in der Vergangenheit großzügige Spendengeber war.Alexander, der Isobel nicht das erste Mal begegnet, verspürt eine Faszination für die immer kontrolliert auftretende Ärztin und setzt all seinen Charme ein. An Isobel prahlen diese Versuche ab und so greift Alexander zu einer List. Nur für ein gemeinsames Essen mit Isobel wird er ihre humanitäre Organisation weiterhin unterstützen. Wird sich die Ärztin von diesem Angebot ködern lassen?Als kleiner Nebenschauplatz bietet das Buch neben dem großen Handlungsstrang um Alexander und Isobel, auch noch eine Geschichte zu Alexanders Bruder Peter. Dieser hat alles verloren und wankt durch seine Tage, ohne zu wissen, was er noch mit seinem Leben anfangen soll oder ob er sich jemals seine Sünden vergeben kann. Die Begegnung mit Gina, einer jungen Einwanderin bringt ihn dazu seine Einstellung und sein Leben zu überdenken.Ähnlich wie auch schon im ersten Buch der Trilogie begeistert mich die Mischung aus romantischer moderner Liebesgeschichte, gepaart mit gesellschaftlich politischen Themen und dem Setting in Schwedens Hauptstadt Stockholm.Die Protagonisten, Alexander und Isobel sind gut durchdacht und verstehen es mit ihrer Tiefe zu überzeugen. Die Facetten ihrer unterschiedlichen Charaktere offenbaren sich erst im Lauf der Geschichte und auf ihrem Weg zueinander sind sie nicht frei von Vorurteilen, Lügen, Hinterlist und falschen Verdächtigungen. Dabei nehmen sie mich als Leserin bei jedem ihrer Schritte mit und wachsen mir ans Herz.Im letzten Drittel des Buches überstürzen sich die Ereignisse bei dem Hauptpaar etwas und hier wurde für meinen ganz persönlichen Geschmack in dramatischer Hinsicht etwas zu dick aufgetragen, weshalb es auch einen Stern Abzug gibt. Ich weiß nicht, ob dieser tragische Höhepunkt in gewisser Weise der Überleitung zum nächsten Buch geschuldet ist, aber für mich hätte es dieses „Höhepunkts“ nicht bedurft.Aber sei es drum, gefallen hat mir „Ein einziges Geheimnis“ trotzdem und 4 Bewertungssterne sind ja nicht schlecht ;-)

• Great Cover!

ViEbner

ViEbner

24. May 2017 um 18:04

In this second part of her trilogy, the tone is a lot darker, more profound and more restrained. The reader sees things he could only guess in the first book. Despite that the writing style is fresh and the reading speed is fast. The tone scale goes from cynical over ironic up to sarcastic. A very charming mixture with the dark atmosphere and very interesting to read. One thing I liked was that I could also see what had become with Natalia and David, the main figures from the first book All In. And to see how Peter de la Grip is doing was also a bonus. There are some graphic scenes in this novel. Isobel is a character who prefers to have a certain kind of sexual activity and with Alexander, she is able to live her dark sexual fantasies to the fullest. The de la Grip family has changed – a lot, to be precise. And you can see that in this novel. The human cold of a family, which almost suffocates in traditions and old fashion values and finally breaks apart because of all that, is shown by the author in a decent and very sensitive way. Not as great as the first book was, but this second book has its own wonderful moments and knows to entertain the reader. Read.

• Netter, teil langatmiger "Erotikroman"

12. May 2017 um 20:26

InhaltAlexander de la Grip lebt ein Jetset Leben. Heute Stockholm, morgen New York. Wilde Parties, Mädels und eine Menge Alkohol gehörten zu ihm, bis ihm eine Frau begegnet, die scheinbar gar nicht in sein Beuteschema passt - die junge Ärztin Isobel Sorensen. Durch ihre Einstellungen zum Leben, hinterfragt Alexander sein eigenes Verhalten. Sie lernen intime Geschichten voneinander kennen und kommen sich nicht nur körperlich, sondern auch seelisch immer näher. Doch immer wieder, wird ihre „Beziehung“ auf die Probe gestellt. Was geht wirklich in Alexander vor und wie steht er zu Isobel, wenn es hart auf hart kommt?MeinungDas Cover sieht wunderschön aus. Genau das, wonach ein Frauenherz sich sehnt. Ein dunkel blauer, geheimnisvoller Hintergrund, der nach Luxus und Leidenschaft schreit. Eine rothaarige Frau die zum Fenster hinaus sieht. In einem wunderschönen Abendkleid. Es zeigt eine gewisse Eleganz, die sich auch im Schreibstil der Autorin wiederfinden lässt. Simona Ahrnstedt gelingt es eine Handlung aufzubauen, die beide Charaktere miteinander verbindet und auf eine neue Eben bringt. Obwohl Erotik im Vordergrund der Reihe stehen soll, hält es die Autorin minimalistisch und verliert die Geschichte keinesfalls aus dem Auge. In dem zweiten Band der Reihe, werden die erotischen Szenen auf ein Minimum reduziert. Wer hier also auf der Suche nach Erotik à la „Shades of Grey“ ist, der wird enttäuscht werden.Alexander, als auch Isobel bringen beide ihr Päcken mit in die Beziehung, die sie aufbauen. Sie vertrauen sich einander an und auch der Leser kann eine Bindung zu den Protagonisten herstellen, da man sowohl ins das Leben von Alexander einen Einblick bekommt, als auch in das Leben von Isobel.Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein, dennoch zeigt sich eine großartige Entwicklung und beide hinterfragen ihren Lebenshintergrund.Simona Ahrnstedt schreibt wunderbar flüssig, dennoch muss ich gestehen, dass mir der Anfang viel zu langatmig war. Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl, dass Simona Ahrnstedt einfach nur die Seiten vollbekommen wollte. Das Ende war im Vergleich zum Rest des Buches sehr rasant und schnell. Vielleicht hätte die Autorin sich lieber auf diese Szene fokussieren sollen. Die Erotikszenen sind, wie oben bereits erwähnt, gut gewählt und etwas neues, im Vergleich zu dem ersten Band der Reihe. Klasse ist natürlich der Epilog, in dem es nochmal richtig spannend wird und die Autorin den Leser mit einem fiesen Cliffhanger zurück lässt. FazitEin angenehmer Erotikroman, bei welchem die Erotik allerdings nicht im Vordergrund steht. Wer gerne mehr „Shades of Grey“ möchte, für den dürfte dieses Buch nichts sein. Stellenweise sehr langatmig und langweilig, deshalb gibt es ein Stern Abzug. Ich gebe daher 4 Sterne für eine nette Abwechslung zwischendurch!

• Ein erotischer, spritziger Liebesroman mit nachdenklich stimmenden Tenor

Athene

Athene

01. May 2017 um 17:44

INHALT:Alexander de la Grip, jüngster Spross der Dynastie, Partylöwe und Frauenheld und für die Frauenwelt ein reines Sexobjekt triff auf die toughe und bodenständige Ärztin Isabel Sorensen. Sie arbeitet für Ärzte ohne Grenzen und eine Stiftung namens Medpax, die in massiven Geldsorgen steckt.Alexander ist gewillt, für ein Date mit Isabel Geld zu stiften. Doch es ist ein Spiel mit dem feurigen Rotschopf, denn die Anziehungskraft der Ärztin lässt sich nicht leugnen...FAZIT:Das Buch setzt bei den Geschehnissen aus dem ersten Band "Die Erbin" (http://kleeblatts-buecherblog.blogspot.de/2017/04/simona-ahrnstedt-die-erbin-von-sonja.html) an. Um die Familie de la Grip und die angesprochenen Querelen zu verstehen, empfehle ich die Reihenfolge unbedingt einzuhalten.Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt locker und spritzig. Hier möchte ich besonders die Dialoge der Protagonisten hervorheben. Doch nicht nur Alexander und Isabel haben hier ordentlich Pfeffer im Hintern auch die Nebenfiguren Leila und Eugen bieten den ein oder anderen Spruch, der einen zum Schmunzeln bringt.Ein weiteres Pärchen ergibt sich aus der Historie aus dem ersten Band und so darf man sich auf Peter und Gina freuen.Durch Isabels berufliche Tätigkeit und Ginas Flucht aus Afrika bietet dieses Buch aber auch ordentlich Stoff zum Nachdenken: den Flüchtlingspolitik, Integration, Rassenhass, Standesdünkel und medizinische Versorgung in dritte Welt Ländern sind hier neben den romantischen und erotischen Szenen sehr wichtig und geben dem Buch einen nachdenklich stimmenden Tenor, den ich bislang in keinem erotischen Liebesroman vorgefunden habe.Das Buch hat auch im Gegensatz zu seinem Vorgängerband einen richtig dramatischen Höhepunkt, der einen Ausblick auf den nächsten Protagonisten in dem Buch "Alles oder nichts" bereit hält. Volle Punktzahl für dieses besondere schwedische Schmankerl.http://kleeblatts-buecherblog.blogspot.de/2017/04/simona-ahrnstedt-ein-einziges-geheimnis.html

• …Sehr ergreifende Geschichte, voller Emotionen, Verführung und einer bemerkenswerten Entwicklung der

13. April 2017 um 18:49

Alexander und Isobel haben wundervoll amüsante Begegnungen miteinander, bis Alexander Sie näher kennenlernen möchte! Erstaunlicher Weise sind beide viel mehr als der erste Eindruck weckt. Das Cover ist wieder wunderschön und sehr verspielt. Die Frau erscheint in einem wundervollem Kleid, damit hat es meine sofortige Aufmerksamkeit ergriffen. Der Klapptext macht neugierig und man will sofort wieder in die Welt der schwedischen Geschichte eintauchen. Die Hauptprotagonisten bestehen aus vielen komplexe Charakteren. In diesem Band stehen Alexander und Isobel im Vordergrund, aber auch Peter und Gina werden uns dargeboten.Alexander ist sexy, dominant und charismatisch. Er ist ein Frauenheld und weiß genau, wie man eine Frau verführt.Jedoch steckt in Ihm noch viel mehr, was er im dunkeln lässt.Er ist begehrenswert, zeigt aber auch seine Verletzlichkeit im Wirrwarr der Gefühle zu Isobel.Seine Entwicklung innerhalb des Buches ist bemerkenswert, nicht nur im Sinne von seiner Stärke und seinem Beschützerinstinkt zu Isobel. Er kommt hervor und tritt auch endlich für seine Liebe ein, überwindet seine eigenen Grenzen. Isobel ist eine begnadete Ärztin, Sie kann man nur bewundern und sympathisch finden.Sie ist charismatisch, witzig, liebe- und aufopferungsvoll.Besonders Ihre harte Arbeit bei Ärzte ohne Grenzen ist erschreckend und zeigt, wie Stark Sie ist. Sie ist legendär, auch wenn Sie natürlich als Person Ihre Macken hat und auch Ihre Schwächen. Peter ist nach der Übernahme der Firma endlich bewusst, wie schrecklich seine Tat war. Er ist depressiv und zweifelt zu Recht alles an. Jedoch wird er uns in Ginas Anwesenheit sympathischer, Er zeigt sich liebenswert, gütig und hilfreich. Er entwickelt sich bewundernswert in eine Richtung, wo man Ihn sogar trotz seiner Tat nett finden kann. Gina, immer wieder erwähnt, eine Putzkraft, aber doch soviel mehr.Sie blüht so auf wenn die richtige Person Ihr Vertrauen gewonnen hat. Sie ist stark und strebt mehr im Leben an, als nur im Hintergrund zu agieren. Die restlichen Familienmitglieder, - ins besonders der liebenswerte Onkel Eugen ist immer zur Stelle, wenn jemand Unterstützung braucht! - die Mutter, die Ihre Gefühle endlich zeigt und sich am Leben der Kinder interessiert & teilhaben möchte, - die Mutter von Isabol, einfach schrecklich egoistische Frau, - Leila, die Freundin von Isabol, hilfsbereit & Loyal zu Ihrer Freundin. Der Schreibstil ist Sehr erfrischend, einfach zu lesen und sehr bildlich.Zum inhaltlichen Verständnis, sollte man Band 1 gelesen haben.Die Erzählweise von Simona ist voller Emotionen, Spannung und mit Humor.Der Leser kennt die 2 Protas vom ersten Band, erfährt mehr und will mehr vom Leben der Beiden erfahren, taucht durch die Autorin, in Ihre Sichtweise ein und ist sofort fasziniert. Besonders durch die Vielzahl der verschiedenen Charaktere ist man schnell nicht nur für einen Charakter, jedoch ist für jeden sein Favorit dabei.Die Emotionen werden dem Leser durch den mitreißenden Schreibstil sofort nahe gebracht, man fühlt mit Isobel und Ihrem aufregendem Leben und Ihrer Arbeit als Ärztin. Die Liebe und immer wiederkehrende erotische Spannung zwischen Isobel und Alex ist sofort spürbar, sie macht das Buch noch prickelnder und ist wundervoll beschrieben.Die erotischen Szenen sind sehr bildlich beschrieben und man fühlt sich berauscht von Alex Sexappeal und Isobels Wunschs sich endlich auszuleben.Die Autorin schafft es uns durch die zwei Hauptprotagonisten die verwirrenden Gefühle hautnah mit zu erleben, besonders können wir nachempfinden, in welchem Gefühlschaos Sie verstrickt sind. Es hat mir Freude bereitet, dass Buch zu lesen, es hat mich berührt, berauscht, amüsiert und begeistert.Die Verarbeitung der Schicksalsschläge, die die 2 Hauptprotagonisten durchlebt haben, ergreifen einen sofort.Die verschiedenen, komplexen Charaktere begeistern einen und man will so gut wie möglich hinter deren Geschichte / Fassade blicken.Die Entwicklung von den einzelnen Charakteren ist bemerkenswert und ergreift einen beim Lesen.Alexander begeistert, aber frustriert einen auch beim Lesen. Trotz Sympathie ist es manchmal schwierig sich nicht über Alex zu ärgern. Er braucht etwas sehr lange um endlich seine eigene Stärke und Liebe zu Isobel zu erkennen, aber als Er es endlich schafft ist er der Held, den Isobel braucht. <3 Teil 2 ist spannender und endet mit einer tragischen Begebenheit, die aber vorhersehbar ist, jedoch in der Action nicht stört. <3 Empfehlenswert! [❤] Vielen Dank für das Lesevergnügen.

• Schweden meets 50 Shades of Grey

dearie_kat

dearie_kat

05. April 2017 um 19:54

Mir hat der zweite Teil besser gefallen wie der Erste. Ähnlich wie bereits beim Vorgänger wird aus Sicht von mehreren Charakteren erzählt. Somit erhalten wir zwei verschiedene Paare, die eine Beziehung aufbauen. Während wir im ersten Teil in die Finanzwelt eintauchen konnten, so werden wir diesmal durch Isobel in die Welt der Ärzte gebracht. Vor allem wird hierbei auf die Wohltätigkeitsarbeit von ihr eingegangen, da sie für Ärzte ohne Grenzen und Medpax unterwegs ist. Die Stimmung ist dadurch immer wieder sehr ernsthaft und regt zum Nachdenken an in Anbetracht der Umstände in dritte Weltländern. Die Protagonisten Isobel und Alexander könnten nicht unterschiedlicher sein. Sie ist eine renommierte und ambitionierte Ärztin, wohingegen er den Playboy und Jetset Prinzen mimt. Trotzdem finden die beiden zusammen und es ist sehr schön mit anzusehen, wie die beiden langsam eine Beziehung aufbauen. Der Schreibstil ist sich treu geblieben, es ist immer noch relativ flüssig und spannend zu lesen. Allerdings finde ich den Schreibstil nicht so flüssig wie in anderen Büchern. Bei mir dauerte es deshalb länger in das Buch einzutauchen bzw. es zu beenden. Rückblickend finde ich man hätte es teilweise auch kürzer halten können, da der Anfang doch relativ langatmig ist. Schön war es natürlich erneut auf Natalia und David zu treffen, die glücklich zusammen sind. Und auch Asa hat ihr Happy End mit Michel bekommen. Ab der Mitte des Buches kam es dann zu einigen unerwarteten Gegebenheiten. Hier macht nämlich die  anscheinend "normalen" Beziehung zwischen Alex und Isobel, einen Abstecher in die BDSM Welt. Meine erste Handlung war eindeutig ein "Augenverdrehen", weil ich das Gefühl habe die Autorin wollte auf den Erfolg der "Fifty Shades"-Romane aufspringen. Mir persönlich gefällt das Konzept von 50 Shades durchaus (auch wenn es stilistisch wirklich besseres gibt), aber nach "die Erbin" habe ich eigentlich etwas anderes erwartet. Zumindest konnte die Autorin mich überraschen und dadurch etwas mehr an das Buch fesseln ;-) Des Weiteren erfahren wir auch wie es Peter nach dem Verlust seines Arbeitsplatzes bei Investum geht. Bereits im ersten Band konnte er meine Aufmerksamkeit gewinnen, wenn auch nicht wirklich in positiver Weise. Erneut war ich überrascht, dass auch er eine Partnerin findet. Den Altersunterschied empfinde ich allerdings doch etwas störend. Gegen Ende des Buches wird es dann wieder spannend und man fiebert dem Happy End entgegen. Fazit: Ein weiteres gutes Buch von Simona Ahrnstedt, die vor allem mit Stil und einer guten Mischung zwischen Authentizität und Erotik überzeugen kann.

• Am Ende sehr stark

Kenda

Kenda

20. March 2017 um 08:40

Erster Satz:„Als Alexander de la Grip aufwachte, wusste er nicht genau, wo er war.“„Ein einziges Geheimnis“ ist der zweite Band der „Die Erbin-Reihe“ und ist flüssig zu lesen. „Die Erbin“sollte vorher bekannt sein damit man die Charaktere und die Geschehnisse besser ein sortieren kann.Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und haben einen guten Hintergrund. Sie sind interessant und sympathisch.Ich mag Isobel und Alexander sehr gern und ich finde sie sind ein interessantes Paar das sich gut ergänzt. Ich finde es sehr spannend mitzuerleben wie sich aus dem lockeren Geplänkel eine ernste Angelegenheit entwickelt und wie die beiden sich durcheinander entwickeln und verändern.Auch das man hier mehr über Peter erfährt, was er zu Zeit macht und wie er sich verändert hat finde ich sehr gelungen. Peter wirkt ganz anders als in „Die Erbin“ und hat mich mit seiner Entwicklung hier sehr positiv überrascht. Er ist in diesem Band mein Lieblingscharakter.Die Szenen sind gut gestaltet und beschrieben. Ich mag auch das die sich die Charaktere abwechseln und man so in den jeweils anderen einen Einblick bekommt.Die Geschichte und die Grundidee sind gut gestaltet und auch meist gut umgesetzt mir war es etwas zu viel drum herum, mehrfach wirkte es auf mich ausschweifend und auch zum Teil überflüssig. Bei der Betrachtung im Nachhinein war es in Ordnung.Das Cover ist schon passend aber es ist nicht mein Traum-Cover. Es hat nicht so viel Glamour wie das Cover von „Die Erbin“ und wirkt auf mich leider eher gewöhnlich. Hätte ich nur das Cover gesehen hätte ich das Buch eher nicht in Erwägung gezogen aber ich wollte mehr von der Familie de la Grip erfahren.Meine Gedanken sind beim Lesen gelegentlich abgeschweift und die Gefühle kamen eher zum Ende bei mir an. Dennoch war es ein Erlebnis „Ein einziges Geheimnis“ zu lesen und das möchte ich nicht missen. Ich fand es gut mehr über die Brüder zu erfahren und auch wie sie sich nach „Die Erbin“ verändert haben. Natürlich war die Entwicklung sehr spannend die Alexander durch Isobel durch macht. Die Charaktere fand ich sehr spannend und sympathisch. Mein Lieblingscharakter ist hier allerdings eher Peter weil seine Entwicklung mich am meisten überrascht hat. Die Szenen waren gut beschrieben. Mir waren sie allerdings manches mal zu ausschweifend und das hatte mich beim lesen durchaus etwas genervt. Im Nachhinein war es allerdings in Ordnung. Ich habe das Buch relativ schnell durch gelesen was mir gegen Ende auch gar nicht schwer viel. Zu Anfang war es eher träge aber zum Ende hin konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Ich bin sehr gespannt wie es in „Alles oder nichts“ weiter geht.MEIN FAZIT:„Ein einziges Geheimnis“ liest sich flüssig und die Charaktere und Szenen sind gelungen. Ich finde die Entwicklung der Charaktere sehr beeindruckend. Das Buch selber fand ich am Ende sehr stark und es fiel mir da auch schwer das Buch aus der Hand zu legen. Ich bin sehr gespannt wie es in „Alles oder nichts“ weiter geht und kann es kaum erwarten den Band in Händen zu halten. Wer „Die Erbin“ schon mochte kommt an „Ein einziges Geheimnis“ kaum vorbei. Ich finde „Ein einziges Geheimnis“ lesenswert.

• Interessantes setting, aber das Paar bleibt etwas blass

Steffi_the_bookworm

Steffi_the_bookworm

21. January 2017 um 11:13

3.5Ich weiß nicht wieso, aber es ist mir sehr schwer gefallen in das Buch reinzufinden und richtig darin anzukommen. Erklären wieso kann ich mir eigentlich nicht, denn im Gegensatz zu Die Erbin geht es hier nur sehr wenig um die schwedische Finanzwelt. Rückblickend habe ich sogar den Eindruck, dass mir der Einstieg in Die Erbin deutlich leichter gefallen ist.Interessant fand ich, dass man in dem Buch einen interessanten Einblick in die Wohltätigkeitsarbeit sowie die Ärzte ohne Grenzen inkl. Auslandsaufenthalt bekommt. Da ich sowas bisher noch nicht gelesen habe, hat mir dies gut gefallen. Es war informativ und teilweise auch sehr berührend.Mit den beiden Charakteren bin ich allerdings nicht so warm geworden und so richtig begeistern konnte mich die beiden irgendwie auch nicht. Für mich waren zwischen den beiden nur wenige Funken und es kam in der Hinsicht nicht viel bei mir an.Im Verlaufe des Buches habe ich immer besser in die Geschichte reingefunden und auf den letzten Seiten wurde es dann noch richtig spannende, so dass mich das Buch im Großen und Ganzen gut unterhalten konnte. Gut fand ich auch, dass man auch am Rande immer noch etwas über die restlichen Mitglieder der Familien de la Grip erfahren hat.

• Stilvoll

19. January 2017 um 14:42

Simona Ahrnstedt schreibt wundervoll! Ich bin großer Schweden-Fan und habe mich auf diesen zweiten Teil sehr gefreut! Der erste Teil hat mir schon richtig gut gefallen und es war auch schön einige Charaktere aus dem ersten im zweiten Teil wieder zu lesen. Ich mag die stilvoll geschriebenen Szenen von der Autorin. In so New Adult Romanen ist es manchmal der Fall dass mir die Beschreibung gewisser Szenen einfach zu 0815 oder zu schmudelig sind. Ich finde es auch toll, dass die Protagonisten schon etwas älter sind und die Themen sind wirklich spannend und haben Hintergrund (im zweiten Teil die Ärzte-Geschichte und die Armut in Krisengebieten). Stilvoller Erotikroman MIT Geschichte = hervorragend umgesetzt!

• Jede Menge Leidenschaft und Spannung

coala_books

coala_books

01. November 2016 um 11:29

Als der schwedischer Jetset-Prinz und Frauenliebhaber Alexander de la Grip auf toughe und starke Ärztin Isobel Sørensen trifft, sind die Probleme eigentlich vorprogrammiert. Denn natürlich möchte er sie sofort erobern, doch Isobel hat da ganz andere Ansichten, denn sie muss ihre Organisation retten, der das Geld ausgegangen ist. Doch ob Alexander hier die Rettung ist? Sie hat so ihre Zweifel, doch lässt sich notgedrungen auf das Spiel mit ihm ein. Doch die Auswirklungen hätten wohl beiden nicht geahnt. Nach dem wirklich starken ersten Band um Natalie de la Grip hatte ich wenig Hoffnung, dass der zweite Band mich ebenso begeistern kann. Doch ichi wurde eines besseren belehrt, denn diese Geschichte ist so anders und trotzdem genauso fesselnd und wahnsinnig toll. Alexander und Isobel sind beides sehr starke Charaktere und trotzdem so verletzlich auf ihre Art. Die Vielschichtigkeit der Charaktere hat mich hier wieder einmal mehr als begeistert. Dazu eine spannende Geschichte mit tollenden Wendungen, welche wieder begeistern konnte. Besonders Isobels Arbeit stand natürlich im Vordergrund und nahm viel Raum ein, was ich sehr gut fand, denn sie ist wichtig und faszinierend zugleich. Dazu treffen zwei wirklich starke Charaktere aufeinander, zwischen denen die Chemie einfach stimmt und deren Leidenschaft mich mal wieder mitgerissen hat. Hat die Geschichte hier und da Lust nach oben? Ist manches zu klischeehaft? Ja und ja, aber ich habe mich trotzdem in ihr verloren und wurde bestens unterhalten. Ich wurde nicht enttäuscht. Ein spannendes und sehr leidenschaftliches Buch, bei dem die Chemie zwischen den Protagonisten wirklich gut passt und nebenbei auch noch wichtige Themen angesprochen werden.

• Die Familie de la Grip und ihre Geheimnisse

FAMI_Anke

FAMI_Anke

20. September 2016 um 19:50

Was hat mich Simona Ahrnstedt verzaubert mit ihrer wunderbaren Geschichte rund um Natalia de la Grip und David Hammar. Die Liebe, die ich spüren konnte. Die Intrigen, die ich miterleben und die Geheimnisse, die ich lesen durfte. Es war einfach nur wunderschön und leider viel zu schnell zu Ende. Deswegen habe ich mich so sehr auf den neuen Roman von der Autorin gefreut. Leider konnte sie meines Erachtens das Niveau nicht halten.Die Ärztin Isobel Sørensen arbeitet bei einer Organisation namens Medpax. Leider geht dieser Organisation langsam aber sich das Geld aus. Isobel soll sich jetzt darum kümmern. Leider ist der Hauptgeldgeber ein Mann namens Alexander de la Grip. In ihren Augen ist er nur ein Großkotz, ein Playboy, der nichts anderes kann als Geld ausgeben, flirten und Party feiern. Doch Isobel gibt nicht auf und trifft sich immer wieder mit Alexander. Auch wenn dieser denkt, dass Isobel ein unterkühlter Workaholic ist, eine spießige und langweilige Ärztin. Irgendwann merken beide, dass der jeweilige Schein trügt und sie doch mehr Gefühle füreinander hegen als gedacht. Kann das gut gehen?Ich kann um Gottes Willen nicht behaupten, dass das Buch langweilig war. Es war ebenfalls wieder spannend und ich habe auch mit den beiden mitgefühlt. Mitzuerleben, wie beide Gefühle füreinander entwickeln und irgendwann nicht mehr ohne einander können, war wunderschön. Doch hat mir hier leider ein bisschen mehr Spannung gefehlt, ein bisschen mehr Drama, mehr Intrigen und verletzte Gefühle so wie im letzten Teil. Da ging es noch um Bankgeschäfte und große, ungelüftete Familiengeheimnisse. Es gab eben mehr Hintergrundwissen.In dem Buch "Ein einziges Geheimnis" geht es eher um das Leben als Ärtzin. Was passieren kann, wenn man in fremden und gefährlichen Ländern helfen will. Und wie man mit dortigen Prolemen umgeht. Was das Leben als reicher und intelligenter und gutaussehender Mann zu bieten hat. Aber irgendwie hat alles so vor sich hingeblubbert. Kein grßer Spannungsaufbau außerhalb der Familie, außerhalb der Beziehung zwischen Alexander und Isobel. Ich habe mir wieder so viel Hintergrundwissen wie im Vorgänger gewünscht. Es war echt nicht schlecht, aber eben nicht wie "Die Erbin". Die Protagonisten waren auf jden Fall sehr liebenswürdig. Alexander ist der gutaussehende, intelligente und witzige junge Mann. Der stolz auf seine Schwester ist. Er hat sich ein eigenes Vermögen außerhalb der Familie aufgebaut und genießt sein Leben in vollen Zügen. Es war schön mit erleben zu dürfen, dass Alexander sich innerhalb der Geschichte um 180 Grad drehen konnte. Dass er plötzlich nur noch eines im Sinn hatte: seine Isobel. Doch sein Geheimnis war in meinen Augen leider nicht so schrecklich furchtbar, dass er da so ein Aufhebens darum machen musste. Das war mir leider zu inszeniert. Isobel ist auch eine ganze liebe Person. Sie ist ebenfalls intelligent und gutaussehend. Sie liebt ihr Arbeit und ist mit Herzblut dabei. Leider war sie mir an manchen kleinen Stellen etwas zu sehr Dramaqueen. Überall wird den jungen Leute gepredigt, dass sie stolz darauf sein sollen, dass sie so sind, wie sie sind. Dass sie sich lieben sollen so wie sie sind. Nur leider hat Isobel anscheinend nie eine Teeniezeitschrift in die Hand bekommen. Sie schämt sich und findet sich unnormal, nur weil sie andere sexuelle Vorlieben hat, bei denen Christian Gray nicht mal ansatzweise rot werden würde. Ansonsten ist das Buch nicht schlecht. Man muss nicht unbedingt den Vorgänger lesen damit der Inhalt verständlich ist. Simona Ahrnstedt hat ein gutes Buch geschrieben mit einer soliden Geschichte für laue Sommernächte oder der jetzt früh einsetzenden Dunkelheit. Da die Autorin aber leider nicht ganz meinen Erwartungen gerecht geworden ist, die ich hatte, gibt es keine volle Punktzahl. Ich bin trotz allem gespannt auf den nächsten Teil.

• Der Partylöwe und die Ärztin sind ein recht ungleiches Paar

sollhaben

sollhaben

29. August 2016 um 15:41

Isobel Sorensen lässt den Partylöwen Alexander de la Grip gleich mehrmals total abblitzen. Sie hält nichts von geistlosen verantwortungslosen Männern. Eigentlich sollten sich ihre Wege niemals wieder kreuzen, doch im Leben sieht man sich immer zweimal und sie muss sich mit Alexander treffen, da dieser der Hauptspender für die Hilfsorganisation "Medpax" ihrer Mutter ist. Da der Geldfluss gestoppt wurde, steht diese nun knapp vor dem Aus und Isobel muss den Mann überzeugen, weiterhin so großzügig zu spenden. Bei diesem Treffen und dem Gespräch stellt sich heraus, dass Alexander eine sehr humorvolle und geistreiche Persönlichkeit hat. Er ist intelligent und geistreich. Als sie mehr Zeit miteinander verbringen, bemerken sie beide schnell wie sie von einander angezogen werden. Isobel ist Männern gegenüber generell sehr zurückhaltend, doch gegen ein wenig Spaß ohne Gefühle und mit Ablaufdatum ist sicherlich nichts einzuwenden.Meine Meinung:Ich fand schon den ersten Teil der Serie recht gelungen und auch mit dem zweiten Buch kann mich die Autorin überzeugen. Ihr Schreibstil ist gekonnt und lässt einen kaum mehr los. Die Geschichte hat allerlei Facetten und bleibt nicht einseitig oder gar langweilig. Die zwei Hauptfiguren könnten unterschiedlicher nicht sein. Isobel, eine Frau, die ihre Arbeit als Ärztin sehr ernst nimmt und deshalb auch immer wieder nach Afrika fliegt, um dort so viel zu helfen, wie möglich. Nach solch einem Einsatz fällt es ihr immer schwer zurück zur schwedischen Normalität zu finden, wenn Probleme des Alltags so gewöhnlich erscheinen.Alexander ist bekannt für sein ausschweifendes Partyleben. Nichts kann ihm etwas anhaben. Er scheint einfach so in den Tag zu leben, ohne besondere Sorgen. Aber der Schein trügt, denn auch ihn befallen Zweifel. Isobel zeigt ihm eine ihre Seite des Lebens und die berührt ihn sehr. Dabei entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den beiden. Ganz langsam entwickelt sich eine echt Beziehung, die beide natürlich lange Zeit leugnen. Ganz besonders hat mir Alexanders Entwicklung gefallen. Er verändert sich unmerklich und nimmt neue Herausforderungen an, nicht nur auf Grund Isobels Einfluss. Eine gelungene Geschichte mit zwei sympathischen Figuren und einem kleinen Ausblick auf Teil 3.

• weitere