Simona Orlandi Die italienische Landfrauenküche

Inhaltsangabe zu „Die italienische Landfrauenküche“ von Simona Orlandi

Italien, das Land der Liebe, der Sonne, der Kunst und natürlich des guten Essen. Dieses Buch zeigt auf das man mit einfachen guten Zutaten ohne viel Firlefanz lecker gut kochen kann. Eine üppige ländliche Küche, hauptsächlich geprägt aus der Region Lazio und den Abruzzen Abstammungsort der Autorin. Ihre Rezeptsammlung würzt die Autorin mit Geschichten und Begebenheiten ihrer Kindheit. Erklärt werden Arbeitsschritte in Wort und Bild, vor typischen Fehlern gewarnt und man bekommt persönliche Tipps zur Geschmacksabrundung.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie