Cover des Buches Alkoholfrei (ISBN: 9783862651801)
Zuckervogels avatar
Rezension zu Alkoholfrei von Simone Bauer

Rezension zu "Alkoholfrei" von Simone Bauer

von Zuckervogel vor 11 Jahren

Zuckervogels avatar
Zuckervogelvor 11 Jahren
Was machen wir am Wochenende? Saufen? Saufen! Was auch sonst. Emma, ein Mädchen mitten in der Pubertät verbringt so jedes Wochenende mit ihren Freundinnen. Je mehr, desto besser! Aber......schwupps! Emma bekommt einen Geistesblitz! Irgendwann, eines Abends, bemerkt Emma wie peinlich sie sich im Alkoholisierten Zustand eigentlich benehmen. Muss man auf Tische tanzen!? Muss man vorm Club "kotzen"?! Nach diesen Abend beschließt Emma etwas, sie will "Alkoholfrei" leben! Dieses Entschluss berichtet Emma natürlich stolz ihren Freundinnen. Leider reagieren sie so, wie wirkliche Freunde wahrscheinlich nie reagieren würden. Dieser Jugendroman ist einfach wundervoll! Auch für Erwachsene sehr gut geeignet. Er zeigt, dass das Leben auch ohne Komasaufen wundervoll sein kann. Außerdem zeigt er auch, das 100 Freunde, die nicht zu einen stehen, weniger Wertvoll sind, als ein einziger Freund, der zu einen steht! Qualität vor Quantität, auch bei menschlichen Beziehungen. Von mir gibt es natürlich 5 von 5 Sternen und am liebsten würde ich, hinter diesen Sternen, noch einen Schweif machen, weil es ein ganz, ganz tolles Buch ist!