Simone Bauer Es ist kompliziert, du aber auch

Inhaltsangabe zu „Es ist kompliziert, du aber auch“ von Simone Bauer

In einer Beziehung mit dem Chaos: Der originelle Liebesroman „Es ist kompliziert, du aber auch“ von Simone Bauer jetzt als eBook bei dotbooks. Die Heldin: Elisa, 22 Jahre Der Traum: Journalistin werden Die Realität: Frisch vom Lover verlassen und im Büroknast von Ödistan gelandet … Als Elisas Freund unerwartet mit ihr Schluss macht, ist sie endgültig überzeugt: „Das Schicksal mag mich nicht!“ Denn statt Liebesglück und spannenden Job-Perspektiven schuftet sie als bessere Praktikantin in einer PR-Agentur. Dabei würde sie doch viel lieber schreiben. Einziger Lichtblick: ihre verrückte WG-Kollegin Bonnie. Gemeinsam stürzen sie sich ins Nachtleben – und dummerweise unabsichtlich auf denselben Typen. Und als ob das nicht schon genug Drama wäre, steht Elisa plötzlich vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens … Spritzig, cool und hoffnungslos romantisch – die 2 Broke Girls machen mit Bridget Jones einen drauf!

Stöbern in Liebesromane

New York Diaries – Zoe

Zoe, es war mir eine Freude! (:

buecherwelten92

Das Glück ist einen Flügelschlag entfernt: Ein Irland-Roman

Wie ein Kurzurlaub in Buchform, der zum Träumen und Entdecken einlädt. Ermotionaler Roadtrip durch Irland...

coala_books

Mit euch an meiner Seite

janaka

Auf den Wellen des Glücks

liberty52

Rock my Heart

Heiß, heiß und nochmal heiß!

Buchgeschnipsel

Dies ist keine Liebesgeschichte

Miamou

• Leserunde zu "Es ist kompliziert, du aber auch" von Simone Bauer

Es ist kompliziert, du aber auch
    Simone_Bauer

Simone_Bauer

07. November 2016 um 13:05

Hallo zusammen, mein Name ist Simone Bauer und ich möchte euch gerne meinen fünften Roman „Es ist kompliziert, du aber auch“ vorstellen. Wie der Titel schon sagt, hat es meine Hauptfigur Elisa nicht immer ganz einfach. Zwar wirkt ihr Job in der PR-Agentur von außen sehr glamourös, doch eigentlich brennt Elisa für die Journalistenzunft. Vielen ihrer Freundinnen geht es ähnlich. Eine große Inspiration hierfür war mein eigener Freundes- und Bekanntenkreis: viele studieren hier ewig, ohne wirklich eine Leidenschaft für ihre Karriererichtung zu entwickeln. Nur Bonnie, ihre beste Freundin seit der Grundschule, ist sich ob ihrer Medizinerzukunft sicher. Und auch ob ihres neuen Schwarms. Elisa verliebt sich durch Zufall und ohne böse Willen in denselben Kerl – ein Wunder, hatte ihr Exfreund aka ihre erste große Liebe sie sehr verletzt. Hier war mir besonders wichtig, zu zeigen, wie hart es sein kann, wenn man sich mit der besten Freundin in die Haare bekommt. Und es wird ganz schön haarig … Dotbooks stellt für diese Leserunde 10 Romane als eBook zur Verfügung - um dabei zu sein müsst ihr nur folgende Frage beantworten:  In meinem Roman sind viele der Anfang-Zwanzigjährigen unzufrieden mit ihrer Berufswahl – wie sieht oder sah das bei dir aus?  Ich freue mich auf die Leserunde mit euch! Eure Simone