Simone_Bauer

Hallo zusammen,

mein Name ist Simone Bauer und ich möchte euch gerne meinen fünften Roman „Es ist kompliziert, du aber auch“ vorstellen.

Wie der Titel schon sagt, hat es meine Hauptfigur Elisa nicht immer ganz einfach. Zwar wirkt ihr Job in der PR-Agentur von außen sehr glamourös, doch eigentlich brennt Elisa für die Journalistenzunft. Vielen ihrer Freundinnen geht es ähnlich. Eine große Inspiration hierfür war mein eigener Freundes- und Bekanntenkreis: viele studieren hier ewig, ohne wirklich eine Leidenschaft für ihre Karriererichtung zu entwickeln.

Nur Bonnie, ihre beste Freundin seit der Grundschule, ist sich ob ihrer Medizinerzukunft sicher. Und auch ob ihres neuen Schwarms. Elisa verliebt sich durch Zufall und ohne böse Willen in denselben Kerl – ein Wunder, hatte ihr Exfreund aka ihre erste große Liebe sie sehr verletzt. Hier war mir besonders wichtig, zu zeigen, wie hart es sein kann, wenn man sich mit der besten Freundin in die Haare bekommt. Und es wird ganz schön haarig …

Dotbooks stellt für diese Leserunde 10 Romane als eBook zur Verfügung - um dabei zu sein müsst ihr nur folgende Frage beantworten:

In meinem Roman sind viele der Anfang-Zwanzigjährigen unzufrieden mit ihrer Berufswahl – wie sieht oder sah das bei dir aus?

Ich freue mich auf die Leserunde mit euch!

Eure Simone

Autor: Simone Bauer
Buch: Es ist kompliziert, du aber auch

Alle Bewerbungen

Ein gutes Buch mir hat es eine Freundin empfohlen. Würde es gern haben. Ich suchte schon vor langem einen guten Roman und jetzt hab ich einen.

Ella_Ru

Alle Bewerbungen

Ich war Mitte 20 eigentlich noch ganz zufrieden mit meinem Beruf - mit Ende 20 sah das aber anders aus. Ich habe dann das Abitur auf der BOS gemacht und studiert. Jetzt bin ich Mitte 30 und fast fertig mit dem Studium, und habe es nicht bereuht.

NiciBookdragon

Alle Bewerbungen

Ich war Jahre mehr oder weniger zufrieden. Dachte mir " Ach...mach irgend eine Ausbildung, egal was...hauptsache du hast was" So etwas werde ich meinen eventuell zukünftigen Kinder niemal raten! Nach Jahren Unzufriedenheit hatt man doch ganz schöne Probleme.

Simone_Bauer

Plauderecke

Liebe Nicole, liebe Daniela,

herzlichen Glückwunsch zum Gewinn! Ich freue mich auf eine amüsante Leserunde mit euch!

Viele Grüße
Eure Simone