Liebe alle,

mein Name ist Simone Bauer und ich möchte euch gerne mein Buch „Kopfsprung ins Leben“ (eine Neuausgabe von „Es ist kompliziert, du aber auch“) vorstellen.

Und darum geht es:

Den Kopfsprung ins Leben muss meine Hauptfigur Elisa wagen. Zwar wirkt ihr Job in der PR-Agentur von außen sehr glamourös, doch eigentlich brennt Elisa für die Journalistenzunft. Vielen ihrer Freundinnen geht es ähnlich, niemand weiß so richtig, wie es im Leben nach dem Studium weitergehen soll.

Nur Bonnie, Elisas beste Freundin seit der Grundschule, ist sich ihrer Zukunft als Ärztin sicher. Außerdem ist sie frisch verliebt, während Elisa gerade sehr schmerzhaft sitzengelassen wurde. Elisa verliebt sich allerdings durch Zufall in denselben Kerl – ob das so schlau von ihrem Herzen war? Hier war mir besonders wichtig, zu zeigen, wie hart es sein kann, wenn man sich mit der besten Freundin in die Haare bekommt. Und es wird ganz schön haarig … Das ganze Gefühlschaos wird mit ordentlich Rock'n'Roll garniert!

Dotbooks stellt für diese Leserunde 10 eBooks als Leseexemplare zur Verfügung – um dabei zu sein müsst ihr nur folgende Frage beantworten:

In meinem Roman sind viele der Anfang Zwanzigjährigen unzufrieden mit ihrer Berufswahl – was wolltet ihr in eurer Kindheit werden?

(Bei mir war mein Berufswunsch als Kind Schauspielerin.)

Ich freue mich sehr auf die Leserunde mit euch!

Eure Simone

*****************************************************************

Teilnahmebedingungen des dotbooks-Verlags:

Nach Erhalt deines kostenlosen Exemplars verpflichtest du dich, aktiv an der Leserunde teilzunehmen, insbesondere an den einzelnen Leseabschnitten und der abschließenden Rezension.

Deine Rezension veröffentlichst du bitte auch auf Amazon, Thalia und ähnlichen Verkaufsplattformen.

Hinweis des Verlages:

Daten, die uns übermittelt werden, werden von uns gemäß der gesetzlichen Datenschutzvorschriften vertraulich behandelt und nur in dem Rahmen gespeichert oder verarbeitet, der für die Betreuung der Leserunde notwendig ist. Danach werden eure Daten gelöscht; sie werden zu keinem Zeitpunkt an Dritte weitergegeben. Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Autor: Simone Bauer
Buch: Kopfsprung ins Leben

NancyH

Alle Bewerbungen

Oh ich hatte einige Wünsche und Träume was meine Berufswahl anging .... als kleines Mädchen Prinzessin 👸 & in der Grundschule wollte ich Lehrerin werden .... tja und dann später wollte ich im Hotel arbeiten im Süden.... gab viele Träume 💗
So nun hüpfe ich mal in den Lostopf ☘️

Angy93

Alle Bewerbungen

Ich hatte mehrere Wunschberufe. Aber Hauptsache was mit Pferden. Ich wollte erst Reitlehrerin, Pferdezüchterin....
Und was bin ich geworden? Krankenschwester. Etwas, dass so gar nicht zu meinen früheren Wunschberufen passt.
Aber Reiten ist weiterhin ein Hobbie von mir, was ich leider nur noch selten ausüben kann.
Ich würde mich freuen, bei der Leserunde dabei zu sein.

vor 3 Tagen

1. Leseabschnitt: Kapitel 1 bis 8
@tinchen_

:D Das freut mich total zu hören! Speziell das mit den Wünschen, die nicht wirklich mit einer Entscheidung enden, und dem gleichzeitigen Wunsch, wissen zu wollen, wie es weitergeht - ich muss zugeben, diese Phase habe ich gerade erneut xD

vor 3 Tagen

1. Leseabschnitt: Kapitel 1 bis 8
@hannelore_bayer

Ich liiiiiebe Phil Collins! Das freut mich, dass dir das gefällt :)

Franzip86

vor 2 Tagen

Beitrag einblenden

Mit dem 2. Abschnitt bin ich nun fertig.

Ich finde das Buch kann man locker leicht lesen, es ist ein toller Schreibstil. Aber ich werde noch immer mit der Geschichte nicht warm, vielleicht bin ich vom Alter aus so einer Geschichte schon raus, wer weiß?

Elisa, hat nin eine "Beziehung" mit Yannick angefangen, obwohl er nun auch mit Bonnie zusammen ist. Da man von Bonnie so gut wie nichts liest, interessiert mich schon, ob sie ahnt, dass er Zweigleisig (oder vielleicht noch mehr) fährt. Zum Schluss fragt er Elisa auch noch, ob sie sich einen Dreier zusammen mit Bonnie vorstellen könnte. Mal sehen was daraus wird.

An der Jobfront, bin ich auch gespannt, ob sich etwas aus der Bewerbung ergibt.

Und mein Gefühl sagt mir das sie evtl den Sohn von diesem Musiker näher kennen lernt und am Ende vielleicht mit ihm glücklich werden wird?

hannelore_bayer

vor 2 Tagen

Beitrag einblenden

Ich habe einschließlich Kap. 12 gelesen. Ich verstehe Elisa auch nicht ganz. Die Sache mit Yannick geht für mich garnicht! Mit einer Freundin den Mann teilen, einer Mitbewohnerin den Freund wegnehmen? Ich hoffe auch, daß sie das Interview mit dem Vater von Lars hinkriegt, daß wäre wenigstens eine journalistische Tätigkeit. Auch Lars ist ja sicher eine interessante Person!
Toll finde ich immer noch die Kombination mit Musik, "Jump into the fog" wie passend!
Ich für mich, google immer die Titel, falls ich sie nicht kenne und versuche dann die Situation nochmal mit dem Song durchzugehen!!

vor 1 Tag

Plauderecke

Sind in dieser Leserunde eigentlich auch Mangafans anwesend? Ich bin nächsten Dienstag zu "Mangarama" eingeladen. In diesem Stream diskutieren meine liebe Autorenkollegin Yui Spallek, ich sowie die tollen Macher von peppermint anime über unsere liebsten Manga. Soviel sei schon einmal verraten, ich bringe "Revolutionary Girl Utena" mit! Es gibt auch Preise zu gewinnen und man kann mit uns chatten. Wer also Lust hat - am 23. Oktober ab 17 Uhr auf: https://www.twitch.tv/peppermintanime

hannelore_bayer

vor 1 Tag

Beitrag einblenden

Kap.13,Seite 78 der Montagabend an der Bushaltestelle, wieder glänzend kombiniertmit dem Song "Warten".
Ich glaube bei Elisa spielen die Hormone ein verrücktes Lied. Lars wird sofort abgecheckt und für top befunden, am liebsten würde sie gleich mit ihm in die Koje springen. Das Interview mit Fritz Halbeck fand ich sehr berührend. Alter Hase im Musikgeschäft, nie richtig top, kann es aber auch nicht lassen,Leidenschaft!!
Elisa sollte mal nachdenken, irgendwie will sie alles haben. Ich finde das eiskalt von ihr, mit Yannick zusammen zu sein, der aber auch mit Bonnie zusammen ist. Plagen dieHormone wirklichso arg ( sie hat doch einen Vibrator) oder benutzt sie Yannick zur Selbstbestätigung?
Einen Dreier als Abschluß des16. Kapitels , wow!

vor 12 Stunden

2. Leseabschnitt: Kapitel 9 bis 16

Die Figur zu schreiben, hat mir auch großen Spaß gemacht. Übrigens hatte ich den Einfall zu dieser Storyline tatsächlich wirklich auf einem Flohmarkt, so wie ich ihn ganz am Anfang beschreibe (München hat ja so herrliche über die Stadt verteilte Hinterhofflohmärkte). Dabei habe ich Fritz Halbeck direkt vor mir gesehen und mir war klar, das muss ins Buch!
Freut mich auch sehr, wie die Musikauswahl ankommt und wie du die Szenen dir unterlegst <3