Leserpreis 2018

Simone_Bauer

Liebe alle,

mein Name ist Simone Bauer und ich möchte euch gerne mein Buch „Kopfsprung ins Leben“ (eine Neuausgabe von „Es ist kompliziert, du aber auch“) vorstellen.

Und darum geht es:

Den Kopfsprung ins Leben muss meine Hauptfigur Elisa wagen. Zwar wirkt ihr Job in der PR-Agentur von außen sehr glamourös, doch eigentlich brennt Elisa für die Journalistenzunft. Vielen ihrer Freundinnen geht es ähnlich, niemand weiß so richtig, wie es im Leben nach dem Studium weitergehen soll.

Nur Bonnie, Elisas beste Freundin seit der Grundschule, ist sich ihrer Zukunft als Ärztin sicher. Außerdem ist sie frisch verliebt, während Elisa gerade sehr schmerzhaft sitzengelassen wurde. Elisa verliebt sich allerdings durch Zufall in denselben Kerl – ob das so schlau von ihrem Herzen war? Hier war mir besonders wichtig, zu zeigen, wie hart es sein kann, wenn man sich mit der besten Freundin in die Haare bekommt. Und es wird ganz schön haarig … Das ganze Gefühlschaos wird mit ordentlich Rock'n'Roll garniert!

Dotbooks stellt für diese Leserunde 10 eBooks als Leseexemplare zur Verfügung – um dabei zu sein müsst ihr nur folgende Frage beantworten:

In meinem Roman sind viele der Anfang Zwanzigjährigen unzufrieden mit ihrer Berufswahl – was wolltet ihr in eurer Kindheit werden?

(Bei mir war mein Berufswunsch als Kind Schauspielerin.)

Ich freue mich sehr auf die Leserunde mit euch!

Eure Simone

*****************************************************************

Teilnahmebedingungen des dotbooks-Verlags:

Nach Erhalt deines kostenlosen Exemplars verpflichtest du dich, aktiv an der Leserunde teilzunehmen, insbesondere an den einzelnen Leseabschnitten und der abschließenden Rezension.

Deine Rezension veröffentlichst du bitte auch auf Amazon, Thalia und ähnlichen Verkaufsplattformen.

Hinweis des Verlages:

Daten, die uns übermittelt werden, werden von uns gemäß der gesetzlichen Datenschutzvorschriften vertraulich behandelt und nur in dem Rahmen gespeichert oder verarbeitet, der für die Betreuung der Leserunde notwendig ist. Danach werden eure Daten gelöscht; sie werden zu keinem Zeitpunkt an Dritte weitergegeben. Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Autor: Simone Bauer
Buch: Kopfsprung ins Leben

Alle Bewerbungen

Oh ich hatte einige Wünsche und Träume was meine Berufswahl anging .... als kleines Mädchen Prinzessin 👸 & in der Grundschule wollte ich Lehrerin werden .... tja und dann später wollte ich im Hotel arbeiten im Süden.... gab viele Träume 💗
So nun hüpfe ich mal in den Lostopf ☘️

Angy93

Alle Bewerbungen

Ich hatte mehrere Wunschberufe. Aber Hauptsache was mit Pferden. Ich wollte erst Reitlehrerin, Pferdezüchterin....
Und was bin ich geworden? Krankenschwester. Etwas, dass so gar nicht zu meinen früheren Wunschberufen passt.
Aber Reiten ist weiterhin ein Hobbie von mir, was ich leider nur noch selten ausüben kann.
Ich würde mich freuen, bei der Leserunde dabei zu sein.

2. Leseabschnitt: Kapitel 9 bis 16

So richtig rein komme ich nicht in die Geschichte, finde es ganz schlimm was sich die beiden Freundinnen antun!
Für mich nicht nachvollziehbar, sie kennen sich schon so lange und nun so ein Theater wegen einem Typen....ganz ehrlich wenn er mit meiner Freundin schlafen würde - hätte ich überhaupt kein Interesse mehr an dem!!!!

Aber schön finde ich es wie die Song Zeilen die Stimmung etwas umspielen...

Simone_Bauer

Fragen an die Autorin
@hannelore_bayer

In meinen Hauptfiguren steckt immer relativ wenig von mir selbst - mit einer Ausnahme: Johanna aus "Ganz entschieden unentschieden". Die Protas bekommen oftmals meinen Musik- oder Seriengeschmack mit auf den Weg (siehe auch Emma aus "Alkoholfrei", ein richtiger Serienjunkie :)) Was tatsächlich sehr aus meinem eigenen Leben gegriffen ist, sind andere Figuren, natürlich nicht zu 100%. Aber Eigenschaften mir bekannter Kollegen stecken beispielsweise in allen Charakteren, die in der Agentur arbeiten. Die zu schreiben hat mir auch am meisten Spaß gemacht! Oh, und unter uns: Die Nachbarin von Elisa ist sehr authentisch ;)

Nannidel

1. Leseabschnitt: Kapitel 1 bis 8
Beitrag einblenden

Ich habe es auch endlich geschafft den ersten Abschnitt zu lesen. Ich weiss auch nicht wirklich, was ich von Elisa halten soll. Sympatisch ist sie mir schon, aber sie scheint nicht wirklich zu wissen, was sie will. Sie lässt sich sehr durch ihre Gefühle steuern. Der Sex ist mir auch irgendwie zu viel. Das sie Rene nachtrauert scheint mir nur allzu verständlich.
Bonnie scheint eine super Freundin zu sein. Dass sie aber sauer auf Elisa ist und nicht auf Yannik, kann ich nicht verstehen.
Irgendwie wird das ganze etwas kompliziert.
Was ist Yannik bitte für ein Typ? Kommt von der einen und geht zu der anderen. Kann wohl nicht sie Nase voll genug bekommen.
Hoffentlich verrennt sich Elisa da nicht.

Nannidel

2. Leseabschnitt: Kapitel 9 bis 16

Was Yannik da mit den beiden Mädels abzieht, finde ich auch nicht ok. Ob das wirklich die beiden einzigen sind? Ich weiss nicht, warum Elisa sich das antut.
Der Schreibstil ist sonst ganz ok. Man kann gut durchlesen und muss nicht eine Pasage mehrmals lesen, um sie zu verstehen.
Ich bin ja mal gespannt, ob da noch etwas mit Lars geht.

3. Leseabschnitt: Kapitel 17 bis 23

Ohman .... Elisa ist mit allem unzufrieden.... Bonnie ist einfach ausgezogen ohne das sie sich ausgesprochen haben - und das wegen einem Typen der mit seiner Ex ein Kind bekommt !!?
So nun mal schauen was in der letzen Runde passiert 👍

4. Leseabschnitt: Kapitel 24 bis Epilog

So .... Ende gut alles gut, zum Glück haben sich Bonnie & Elisa versöhnt - hoffe ihre Freundschaft bleibt bestehen .... zum Ende hin hat man endlich das Gefühl das Elisa angekommen ist und nun auch weis was sie will - juhu 👍

Fazit/ Eure Rezensionen

und bei Amazon