von Simone Borowiak

Julia_liests avatar

Enttäuschend, verglichen mit der Verfilmung

Inhaltsangabe zu "Frau Rettich, die Czerni und ich"

Diese Geschichte von drei Freundinnen, die gemeinsam einen Sommerurlaub verbringen, ist voller Situationskomik und Ironie.

Sprache:
Verlag:Goldmann
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.01.2001 bei BMG Wort erschienen.

butterflyintheskys avatar
    butterflyintheskyvor 2 Jahren

Zusammenfassung:
    Drei Damen auf dem Weg in den Süden. Die eine ist ganz frisch schwanger und möchte in Barcelona ihren spanischen Geliebten heiraten. Die andere ist unglücklich verliebt. Die dritte will sich auf Kosten der beiden anderen amüsieren. Und flirten will sie auch. Was die Damen nicht wissen: zwei Herren reisen ihnen nach.

Meine Meinung:
    Tut mir Leid aber als "Buch" kann man das nicht wirklich beschreiben. Der Humor was an manchen stellen gut aber ansonsten war es mehr schlecht als recht. Es ist nichts wo man das Gehirn anstrengen muss also wenn man mal gerne 1 Stunde rumkriegen will, gerne.

nics avatar
    nicvor 9 Jahren
    Rezension zu "Frau Rettich, die Czerni und ich" von Simone Borowiak

Sehr witzig und ironisch geschrieben, mit vielen kleinen Gemeinheiten gespickt. Dieses Buch kann ich jedem empfehlen, der eine Zeit lang ausspannen und sich amüsieren will.
    Beim Lesen ebenso wie bei der Verfilmung kommen Urlaubsgefühle auf ;) - ein richtiges Sommerlesebuch also :)

Julia_liests avatar
    Julia_liestvor 3 Jahren