Blaue Nacht

Blaue Nacht

Neue Leser-Meinungen

Positiv (33):
Sonnenschein12s avatar

Ein unterhaltsamer Hamburg-Krimi! Der Schreibstil unterscheidet sich von anderen, aber ich bin gut reingekommen. Mir hat's gut gefallen!

Kritisch (4):
Marjuvins avatar

damit konnte ich leider gar nicht warm werden - deshalb nach der Hälfte abgebrochen.

Inhaltsangabe zu "Blaue Nacht"

Weil sie einen Vorgesetzten der Korruption überführt und einem Gangster die Kronjuwelen weggeschossen hat, ist Staatsanwältin Chastity Riley jetzt Opferschutzbeauftragte und damit offiziell kaltgestellt. Privat gibt es auch keinen Trost: Ihr ehemaliger Lieblingskollege setzt vor lauter Midlife-Crisis zum großen Rachefeldzug an, während ihr treuester Verbündeter bei der Kripo knietief im Liebeskummer versinkt. Da ist es fast ein Glück, dass zu jedem Opfer ein Täter gehört. Das Opfer ist ein Mann ohne Namen, der übel zugerichtet in ein Krankenhaus im Hamburger Osten eingeliefert wird. Alles sehr professionell gemacht, der klassische Warnschuss. Riley gewinnt nach und nach sein Vertrauen. Bei zwei bis acht Bier auf der Krankenstation nennt er ihr schließlich einen Namen. Nicht seinen, aber es ist eine Spur, und die führt nach Leipzig. Dort findet Riley einen Verbündeten und viel zu viele synthetische Drogen. Als ihr klar wird, wer hinter der Sache steckt, sieht sie ihre Chance, endlich einen der ganz großen Fische dingfest zu machen.

Verlag:Suhrkamp
Erscheinungsdatum:07.05.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 02.07.2017 bei OSTERWOLDaudio erschienen.