Hotel Cartagena

von Simone Buchholz
Cover des Buches Hotel Cartagena (ISBN: 9783518470039)

Positiv (54):
amara5
vor 6 Monaten

Lakonisch, schräg & facettenreich

Kritisch (6):
Z
zbaubf
vor einem Jahr

ich verstehende den Zweck dieses Buches nicht. Die Sprache ist primitiv. Vielleiicht auch so gewollt. Ich liebe die deutsche Sprache,

Inhaltsangabe zu "Hotel Cartagena"

Eine unterkühlte Hotelbar am Hamburger Hafen. Unten an den Docks glitzern die Lichter, oben sind die Tische eher dünn besetzt. Plötzlich gehen die Türen auf, zwölf schwerbewaffnete Männer kapern die Bar, nehmen Gäste und Personal in Geiselhaft. Mittendrin: Chastity Riley, die sich eigentlich auf ein schmerzhaftes Wiedersehen mit alten Freunden eingestellt hatte, jetzt aber gemeinsam mit allen anderen Geiseln lernen muss, dass es Verletzungen gibt, die sich einfach nicht mehr reparieren lassen …

Der Kiez in den 80ern, ein junger Mann will raus. Er nimmt ein Schiff nach Kolumbien und lernt am Strand von Cartagena, was passiert, wenn man mit den falschen Leuten feiert. Auf die große Party folgt die Hölle. Erst das ganz große Drogengeschäft, dann Verrat, Flucht, Untertauchen. Später dann: die Chance auf Vergeltung. Der inzwischen gar nicht mehr so junge Mann beschließt, sie zu ergreifen.
Und so wird St. Pauli von einer spektakulären Geiselnahme erschüttert. Die Polizei steht draußen und scheint zum Zuschauen verdammt, während Staatsanwältin Chastity Riley ihren inneren John McClane aktivieren muss.

Verlag:Suhrkamp
Erscheinungsdatum:29.09.2019