Leserpreis 2018

NetzwerkAgenturBookmark

Alle Bewerbungen

Achtung, clevere Spürnasen im Anflug!

Herzlich willkommen zu einer neuen Leserunde.
Diesmal haben wir eine tollen Bandengeschichte von Simone Buchholz im Gepäck.Bewerbt euch direkt für eines der Rezensionsexemplare von »Johnny und die Pommesbande« und startet in ein aufregendes Abenteuer!
Lesealter: 10-12 Jahre

Johnny wohnt am Hafen und da ist auch das Revier seiner Bande. Mit dem Pommeswagen von Kirsche und dem besten Versteck der Welt, unter der Kirche von Pfarrer Löwenbein. Aber, ist das nicht ein bisschen langweilig? Immer nur am Hafen? Vielleicht ist es Zeit für was Neues und ein echtes Abenteuer! Und eh sie sich’s versehen, weht der Pommesbande ein ganz schön steife Brise um die Nase.

Simone Buchholz zog 1996 wegen des Wetters und ihrer Journalisten-Ausbildung an der Henry-Nannen-Schule nach Hamburg. Und blieb dort bis heute, mitten auf St. Pauli. Nach einigen Jahren als freie Autorin erschien 2008 ihr erster Kriminalroman »Revolverherz«.

Wir suchen insgesamt 20 Leser, die Lust auf diese aufregende Rasselbande haben.  Wir vergeben dafür 20 Bücher in Print als Rezensionsexemplar.

Aufgabe: Wie ist dein Eindruck zum Klappentext & warum möchtest du mitlesen?

Bitte beachte die allgemeinen Richtlinien von Lovelybooks

Autor: Simone Buchholz
Buch: Johnny und die Pommesbande

YaBiaLina

Alle Bewerbungen

Eine Bande die sich Pommesbande nennt,ist genau das richtige für meinen Sohn.
Erstens,liebt er Pommes und zweitens,liebt er Banden,die sich um Probleme kümmern.
(Er ist zb ein großer Fan von den Pfefferkörnern).

Daher bewerbe ich mich sehr gerne um ein Exemplar.

Diana182

Hallo=)

Über einen regen Austausch in der Gruppe würde ich mich sehr freuen.

Eine anschließende Rezension ist natürlich auch selbstverständlich.
Liebe Grüße

AnnieHall

vor 8 Monaten

Fazit/Eure Rezensionslinks

Lieben Dank, dass ich mitlesen durfte, mir hat das Buch leider auch nicht zugesagt

MaschaH

vor 8 Monaten

Leider hat das Buch auch uns nicht so gut gefallen. Hier nun unsere Rezis:

Anfang bis Seite 48

Das erste Kapitel war noch nett, dann ging es leider bergab. Johnnys Erzählweise ist leider recht schwer zu folgen. Mein Sohn ist schon nach ein paar Kapiteln ausgestiegen. Tomek finde ich auch höchst seltsam. Ein Obdachloser, aber irgendwie ein Troll, der sich Papptellern ernährt? Irgendwie verstehe ich die Idee dahinter nicht.

Seite 49 - 98

Ich hatte ja gehofft, dass die Kinder wie bei Emil auf einen Kriminalfall stossen und jemanden überführen, aber nix in Sicht. Wie ist man bloß auf den Vergleich mit "Emil und die Detektive" gekommen?

Seite 99 - Ende

Leider hat mich das Buch total enttäuscht. Hatte mir so viel davon versprochen. Vor allem fehlen mir die Entwicklung der Charaktere.

Fazit/Eure Rezensionslinks

Sorry, dass ich so lange gebraucht habe. Aber nachdem der Sohn ausgestiegen ist und mich das Buch nicht fesseln konnte, habe ich das Buch erstmal eine Weile liegen lassen. Ich hatte mir so viel vom Buch versprochen und mich darauf gefreut. Aber nun die ernüchternde Rezi:

Blaustern

Beitrag einblenden

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass wir mitlesen durften. Ich stell die Rezi auch noch bei amazon rein.