Schweinheim

von Simone Buchholz
Schweinheim

Tine13s avatar

Ermittlung mit "gekonnter Verführung"

MickeyKs avatar

Ein kurzer Einblick in Chastity Rileys Leben vor ihrer Zeit in Hamburg.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Knaur eBook
Erscheinungsdatum:15.08.2012

Tine13s avatar
    Tine13vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ermittlung mit "gekonnter Verführung"
    Ein ungewöhnliches Geständnis....

In dieser Kurzgeschichte lernt man die Haupt-Protagonistin von "Simone Buchholz" Krimiserie kennen.
    Chastity Riley war anscheinend nicht immer in Hamburg Staatsanwältin, ihr Einstig erfolgte in Aschaffenburg.
    Durch eine ungewöhnliche Ermittlung im Kollegenkreis, stolpert sie doch prompt die Karriereleiter hinauf.....

Doch ich verrate nicht mehr...dafür ist die Story leider zu kurz;)

Für alle Fans der außergewöhnlichen Ermittlern Charity Riley und dem wunderbaren Schreibstil von Simone Buchholz:))

bluebutterfly222s avatar
    bluebutterfly222vor 5 Jahren
    kurzer Krimi - Gott sei Dank

Schreibstil: Bereits nach zwei Seiten hatte ich keine Lust mehr zu lesen. Ein Satz war eine halbe Seite lang, getrennt durch zig Kommata. Nebensatz um Nebensatz gibt sich die Hand. Für mich war kein flüssiger Schreibstil erkennbar.

Inhalt: Das Buch spielt in Aschaffenburg. Die Hauptprotagonistin Chastity Riley wird vom Oberstaatsanwalt mit der Aufklärung eines Mordes beauftragt. Mehr kann ich hierzu leider nicht verraten, denn sonst würde ich das ganze Buch verraten. Detailreich wurde ein Solarienbesuch beschrieben. Die eigentliche Mordaufklärung wurde zusammengekürzt und gleicht dann doch einer schnellen Beschreibung einer Sexszene. Das Ende ist wie die Hauptprotagonistin selbst, unsympathisch und ideenlos.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 6 Jahren
    Rezension zu "Schweinheim: Roman" von Simone Buchholz

Eine kurzweilige nette Kurzgeschichte. Hat nur 20 Seiten und lässt sich eben mal so nebenbei bei einer Tasse Kaffee lesen. Spielt in meiner Heimatregion Aschaffenburg und mich interessiert die Autorin, die ansonsten erfolgreich Krimis über die Protaginistin schreibt, die in Hamburg spielen. Diese Kurzgeschichte soll wohl als Einstieg dienen, um Lust auf mehr Lesestoff von der Autorin zu bekommen. Die Geschichte ist zwar seeeehr kurz, aber das Ziel bei mir ist erreicht: Ich werde sicherlich noch mehr von ihr lesen wollen :-)

MickeyKs avatar
    MickeyKvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Ein kurzer Einblick in Chastity Rileys Leben vor ihrer Zeit in Hamburg.
    Kruemel2006s avatar
    Kruemel2006vor 2 Jahren