Simone Buchholz Schweinheim

Inhaltsangabe zu „Schweinheim“ von Simone Buchholz

Ermittlung mit "gekonnter Verführung"

— Tine13

Ein kurzer Einblick in Chastity Rileys Leben vor ihrer Zeit in Hamburg.

— MickeyK
  • Ein ungewöhnliches Geständnis....

Tine13

27. May 2016 um 14:25

In dieser Kurzgeschichte lernt man die Haupt-Protagonistin von "Simone Buchholz" Krimiserie kennen. Chastity Riley war anscheinend nicht immer in Hamburg Staatsanwältin, ihr Einstig erfolgte in Aschaffenburg.Durch eine ungewöhnliche Ermittlung im Kollegenkreis, stolpert sie doch prompt die Karriereleiter hinauf.....Doch ich verrate nicht mehr...dafür ist die Story leider zu kurz;)Für alle Fans der außergewöhnlichen Ermittlern Charity Riley und dem wunderbaren Schreibstil von Simone Buchholz:))

• kurzer Krimi - Gott sei Dank

bluebutterfly222

01. January 2014 um 17:47

Schreibstil: Bereits nach zwei Seiten hatte ich keine Lust mehr zu lesen. Ein Satz war eine halbe Seite lang, getrennt durch zig Kommata. Nebensatz um Nebensatz gibt sich die Hand. Für mich war kein flüssiger Schreibstil erkennbar. Inhalt: Das Buch spielt in Aschaffenburg. Die Hauptprotagonistin Chastity Riley wird vom Oberstaatsanwalt mit der Aufklärung eines Mordes beauftragt. Mehr kann ich hierzu leider nicht verraten, denn sonst würde ich das ganze Buch verraten. Detailreich wurde ein Solarienbesuch beschrieben. Die eigentliche Mordaufklärung wurde zusammengekürzt und gleicht dann doch einer schnellen Beschreibung einer Sexszene. Das Ende ist wie die Hauptprotagonistin selbst, unsympathisch und ideenlos.

• Rezension zu "Schweinheim: Roman" von Simone Buchholz

07. October 2012 um 10:51

Eine kurzweilige nette Kurzgeschichte. Hat nur 20 Seiten und lässt sich eben mal so nebenbei bei einer Tasse Kaffee lesen. Spielt in meiner Heimatregion Aschaffenburg und mich interessiert die Autorin, die ansonsten erfolgreich Krimis über die Protaginistin schreibt, die in Hamburg spielen. Diese Kurzgeschichte soll wohl als Einstieg dienen, um Lust auf mehr Lesestoff von der Autorin zu bekommen. Die Geschichte ist zwar seeeehr kurz, aber das Ziel bei mir ist erreicht: Ich werde sicherlich noch mehr von ihr lesen wollen :-)