Simone Carlson Im Sinne des Pferdes

Inhaltsangabe zu „Im Sinne des Pferdes“ von Simone Carlson

Dieses Buch ist an all jene gerichtet, die nie aufgeben bei der Suche nach noch besseren Möglichkeiten, die Seele des Pferdes genauer zu verstehen. Ob Pferdebesitzer, Reiter, Züchter oder einfach nur Pferdefreund - unser ernstes Bestreben sollte immer sein, eine vertrauensvolle Pferd-Mensch-Partnerschaft aufzubauen und uns in die Gefühlswelt unseres vierbeinigen Partners einleben zu wollen. Pferde sind Geschöpfe mit unterschiedlichen Charakteren, mit ihrer eigenen Vergangenheit, mit individuellen Voraussetzungen. Und jedes einzelne Pferd verkörpert eine Persönlichkeit, auf die es einzugehen gilt. Aus diesem Grund bekommt man im vorliegenden Buch unzählige Anregungen für unterschiedliche Pferdetypen und Ansätze, wie man auch in von der Norm abweichenden Situationen weiter arbeiten und gute Lösungen finden kann. Begeben wir uns gemeinsam auf den Weg zu einer faszinierenden Beziehung zu unseren Pferden, denn sie geben uns so viel und erwarten dabei so wenig, dass wir es ihnen schuldig sind, unser Bestes zu geben.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie