Alle Bewerbungen

Nach fünfzehn Jahren Dienst als Traumatherapeutin überall in den Krisengebieten der Welt kommt die Irin Sameera Sullivan für ihre medizinische Hilfsorganisation nach Kashmir. Sie verliebt sich auf Anhieb in das wunderschöne, von einem jahrzehntelangen Konflikt gebeutelte Tal. Kurz nach ihrer Ankunft lernt sie den indischen Ex-Agenten Vikram Sandeep kennen, der nach einem traumatischen Erlebnis den Dienst quittiert und in der Nähe von Srinagar ein Waisenhaus eröffnet hat. Die Begegnung mit ihm und seinen Pflegekindern verändert ihr ganzes Leben...

In der Kashmir-Saga erzählen ich und Ingrid Zellner in sieben Bänden die Geschichte zweier in Freundschaft eng verbundener Familien in Indien und Kashmir. Sie erstreckt sich über vier Jahrzehnte und berichtet von großen Gefühlen, von spannenden Abenteuern, von Terror und Liebe in einem durch anhaltende Konflikte geschundenen Land.

Das Haus des Friedens ist der erste Band der Kashmir-Saga, und er entstand, noch ehe Ingrid Zellner und ich überhaupt auf die Idee kamen, zusammen zu schreiben (die restlichen Bände erscheinen in den kommenden Jahren).  Wer Freude hat an einer fremden Kultur, an Spannung, einer großen Liebesgeschichte, viel Gefühl und Dramatik, der darf mich gerne bei dieser Leserunde begleiten. Ich bin als Autorin selbstverständlich mit von der Partie und freue mich sehr auf Eure Fragen, einen regen Austausch und gute Gespräche. Ihr könnt zwischen der Paperback-Ausgabe (gerne auch signiert) und dem eBook wählen.... und eure persönliche Review am Ende der Leserunde ist etwas, womit ich ganz fest rechne.

Viel Spaß beim Bewerben!

Autor: Simone Dorra
Buch: Das Haus des Friedens

IngridZellner

Plauderecke

Ich werd auf jeden Fall mitlesen... "außer der Reihe", sozusagen. Und wer sich für die Romanserie interessiert, die mit "Das Haus des Friedens" beginnt, dem empfehlen Simone Dorra und ich unsere Kashmir-Saga-Website: http://kashmirsaga.de/
Ich freu mich auf diese Leserunde! :)

Solengelen

Alle Bewerbungen

Liebe Simone, danke für die Einladung. Das Cover ist zauberhaft. Es passt gut zur Beschreibung der Geschichte. Diese klingt sehr interessant. Ich liebe Geschichten die an exotischen Orten spielen. Hat es doch immer etwas besonderes, geheimnisvolles, etwas verzauberndes. Da versuche ich gerne mein Glück. Im Gewinnfall hätte ich gerne ein signiertes Printexemplar. Signiert ist es nochmal ganz besonders.

KleinerVampir

Hier kommt meine Rezension:

Weitere Veröffentlichungen erfolgen bei

Thalia
Pustet
Weltbild
Hugendubel
jpc

... sofern das Buch dort gelistet ist. Bei Amazon bin ich nicht registriert.

@KleinerVampir

@KleinerVampir

Bei Pustet bin ich nicht sicher, aber sonst ist das Buch überall verfügbar. Herzlichen Dank! 😁

Leseabschnitt V: Kapitel 24 ("Märtyrer", Seite 211) bis Ende
Beitrag einblenden

KleinerVampir schreibt:
Denn ich frage mich: macht er die Geschichte noch besser? Ich denke, eher nicht, denn der Schluß ist gelungen und rund.

Wenn es nur um Vikram und Sameera ginge, könnte ich dir vielleicht Recht geben. Aber ab Band zwei kommt noch eine weitere Figur ins Spiel (ursprünglich von meiner Co-Autorin Ingrid erfunden), und diese Begegnung ist der Auslöser für die restlichen fünf Bände - die es übrigens allesamt schon gibt, und die nur für eine Veröffentlichung noch einmal durchgesehen werden müssen. Wären wir nicht davon überzeugt, dass wir damit ebenfalls Leser erreichen, fesseln und begeistern können, wir würden die Finger davon lassen. 😉

papaverorosso

Meine abschließende Meinung

Meine Rezension ist fertig, ich werde sie morgen auch auf andere Plattformen hochladen.

Danke für alles, dieses Buch hat mich wirklich sehr berührt!

@papaverorosso

@papaverorosso

DANKESCHÖN! Es war wunderbar, dich dabei zu haben!

Saphir610

Meine abschließende Meinung

Ich war zwar hier bei der Leserunde nicht dabei, konnte das Buch inzwischen aber lesen und bin ganz begeistert.

Meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Simone-Dorra/Das-Haus-des-Friedens-1429953359-w/rezension/1446451241/

@Saphir610

@Saphir610

Dankeschön! Und übrigens - die Geschichte geht noch weiter. Am Schluss wird sie insgesamt sieben Bände umfassen; der zweite Band (“Der Weg aus der Finsternis“) erscheint im Oktober, die restlichen Bücher Jahr für Jahr danach. 😊