Cover des Buches Der Strom des Lebens (ISBN: 9783347627284)
Davids avatar
Rezension zu Der Strom des Lebens von Simone Dorra

Spannend, aber auch etwas fürs Herz

von David vor 2 Jahren

Davids avatar
Davidvor 2 Jahren

Inhaltsangabe (zitiert):

Ex-Agent Vikram Sandeep hat die Leitung seines Waisenhauses Dar-as-Salam bei Srinagar in die Hände seines ehemaligen Zöglings Yussuf Sadaq gelegt. Nun genießt er seinen Lebensabend, zusammen mit seiner Frau Sameera und seinem besten Freund Raja Sharma. Natürlich stehen alle drei ihren Kindern, Enkeln und Freunden auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite, wenn ihre Hilfe gebraucht wird. Das ist in der Unruheprovinz Kashmir öfter der Fall, als ihnen lieb sein kann – und zudem haben sie noch immer Feinde, die ihnen nach dem Leben trachten...

In der Kashmir-Saga erzählen Simone Dorra und Ingrid Zellner in sieben Bänden die Geschichte zweier in Freundschaft eng verbundener Familien in Indien und Kashmir. Sie erstreckt sich über vier Jahrzehnte und berichtet von großen Gefühlen, von spannenden Abenteuern, von Terror und Liebe in einem durch anhaltende
Konflikte geschundenen Land.

Mein Fazit:

Obwohl ich die Vorgängerbände nicht gelesen habe, hatte ich keine Probleme der Geschichte von Anfang an zu folgen, denn in den ersten Kapiteln werden die wichtigsten Figuren nochmals vorgestellt und das Personenverzeichnis am Ende des Buches ist eine weitere Unterstützung. Die beiden Autorinnen schaffen es mit ihren Schreibstilen den Leser zu fesseln, aber auch gleichzeitig zu berühren, indem die Schicksale der Protagonisten auf eindrucksvolle Weise dargestellt werden. Sehr viel Spannung, gepaart mit Drama und ganz viel Liebe sorgen für gute Unterhaltung und machen dieses Buch absolut lesenswert.