Cover des Buches Der Strom des Lebens (ISBN: 9783347627284)
Corisos avatar
Rezension zu Der Strom des Lebens von Simone Dorra

Ein Leseabenteuer, das sich lohnt!

von Coriso vor 2 Jahren

Kurzmeinung: Auch ein Einstieg in Band VII ist möglich und lohnt sich!

Corisos avatar
Corisovor 2 Jahren

Wen das wunderschöne Cover anzieht und wer neugierig auf die Kashmir-Saga ist, darf sich trauen gleich mit dem 7. Band einzusteigen.

Die Handlung ist eingebettet in Rückblenden zu früheren Bänden, die die Verhaltensweisen der Protagonisten und die Handlungsstränge verständlich und schlüssig machen. Ein ausführliches Personenverzeichnis und ein umfangreicher Glossar unterstützen dabei.

Wir tauchen mit dem 7. Band in ein besetehendes Freundschafts- und Familiennetz rund um das Waisenhaus Dar-as-Salam ein. Aufgrund der Glaubenskonflikte in Kashmir sind dem Haus und den damit verbundenen Menschen nicht alle wohlgesonnen und so erleben wir neben Liebe, Glück und Segen eben auch Schicksalsschläge, Terror und Gewalt. Es ist der "Strom des Lebens" mit vielen Gefühlsfacetten, der den Spannungsbogen hält mit eingestreuten Informationen über Kashmir und den dort herrschenden Glaubenskonflikten im Land.

Nach der Lektüre des letzten Bandes hat man das Gefühl, gleich mehrere Bände der Saga auf einmal gelesen zu haben.

Ein Leseabenteuer, das sich lohnt!