Cover des Buches Fluchmond (ISBN: 9783842513457)
ZauberFeders avatar
Rezension zu Fluchmond von Simone Dorra

Anderst und genau deshalb so genial!

von ZauberFeder vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Einfach nur Wow

ZauberFeders avatar
ZauberFedervor 10 Jahren
Ich möchte jetzt hier nicht nochmals auf den Inhalt eingehen, dafür gibt es ja den Klappttext :-)
Ich fang einfach mal an!

Storyline
Ein Fantasybuch angesiedelt im schönen Schwarzwald, allein deswegen schon ein Muss. Die Hintergründe sind mehr als nur gut recheriert, man fühlt sich direkt in die Gegend versetzt auch wenn man dort noch nie sleber war. Allein die beschriebung des Hauses in welches Miriam zieht sit so detaliert das es ein sehr genaues Bild im Kopf erzeugt.
Die Story selber sit sehr gut durchdacht. Es tauchen immer wieder Spannungskurven auf. Ein auf und Ab an Gefühlen fehtl dabei nicht.

Characktere
Es tauchen im buch so eingie characktere auf die alle samt eine wichtige Rolle in dem Ganzen spielen. Jedoch bleiben diese nicht oberflächig sondern nehmen sehr wohl Gestalt an. Emotionen und Reaktionen sind sehr gut nachvollziehbar. Sie wirken lebendig und erfrischend.
Miriam die Hauptprota entführt den Leser sowohl Emotional in ihre Welt. Sie wirkt einfach mensschlich, was sie sehr sympatisch macht. Die Beziehungen zwischen den Protas ist sehr ausführlich, da Hintergrundwissen über Vergangenheit immer wieder perfekt mit eingegliedert wird.

Cover und Gestaltung
Das cover fand ich von Anfang an sehr ansprechend. Die Farbe lila in verbindung mit Wald ist mal etwas ganz anderes und bringt nach meiner Mienung nach das mystische um den Wolf im Schwarzwald sehr gut rüber. ich finde es gut das nicht der Wolf das Cover dominiert.

Fazit:
Zu einem guten Buch muss man keine Seiten schreiben um zu verdeutlichen das dies es Wert ist gelesen zu werden!
Ein sehr gelungenes Buch, mit lebendigen Characktern, anschaulichen Gefühlsleben udn einer spannenden Story!
Empfehlenswert!